Wilde, wilde Weste

Wilde, wilde Weste

TEILEN

Nein, die vielen „e“s sind kein Rechtschreibfehler, heute geht es wirklich um eine wilde Weste. Exactamente um einen wilden Westenklassiker.

Wir schreiben das Jahr 1996. Freundeskreis und Sportfreunde Stiller gründen sich, Take That trennt sich und 2Pac stirbt. Dazu wird die Meerforelle der Fisch des Jahres und US-Präsident Bill Clinton wiedergewählt, damit er sich um Monica Lewinsky kümmern kann.

SLEAZE + The North Face Weste
Wer hat sich denn hier reingeschlichen?

Du siehst, es war eine Menge los im siebten Jahr ohne Berliner Mauer (gefällt uns als Zeitrechnung viel besser als dieser Kirchenmensch mit seinem breiten Kreuz).

Aber neben Kultur und Politik hat sich natürlich auch eine Menge getan im Modebereich. Die 90er werden auch das Goldene Zeitalter des Hip Hops genannt und man erkennt auch an der Mode, wie stark diese Musikrichtung vor allem die Urban / Street Fashion beeinflusste.

Legendär und noch gut in Erinnerung für all die, die bewusst dabei waren, sind die (bis heute) minimalistisch gehaltenen North Face-Jacken mit ihrem Markenzeichen, ihr Markenzeichen vorn UND hinten auf der Schulter zu platzieren. Nicht nur werbetechnisch ein Genie-Streich.

Durch ihr schlichtes Design kann man die Jacken sehr weit gefächert kombinieren. Dazu hat die kaum sichtbare, aber äußerst clevere Technik der Jacken eine fantastische Wärmespeicherung. Wer schon jemals eine TNF-Jacke oder -Weste hatte, weiß, wovon wir reden.

Wenn das nicht ein gutes Weihnachtsgeschenk ist!

Richtig. Wir würden uns voll freuen, wenn uns jemand so einen zeitlosen, wärmenden Klassiker schenken würde. Daher – mit einer TNF-Jacke kannst du nichts falsch machen, so viel ist sicher.

Dachten wir uns auch und haben daher natürlich einen dieser Klassiker in unseren @ventskalender eingebaut: die berühmte 1996 Retro Nuptse Daunen-Weste.

SLEAZE + The North Face Weste
Classic lässig!

für die modebewussten SLEAZELs unter euch. Im coolen Old-School-Look in dem eh zeitlosen Schwarz, mit Kapuze und Innentasche – und natürlich wasserabweisend.

Besser kannst du dich nicht auf die Pseudo-Winter vorbereiten, die wir hierzulande inzwischen haben. Dazu wiegt das hübsche Ding gerade mal 415 Gramm. Da wir sie in S verlosen, könnte die Weste sogar noch leichter sein, aber den Unterschied merkt man eh nicht mehr.

Also ran an die Email und überzeuge uns mit deinem Allgemeinwissen.

Was gewinnt man? 1x The North Face 1996 Retro Nuptse Daunen-Weste in S und TNF-Schwarz
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Frage per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: TNF DW S
Frage beantworten: Was ist der / die / das Nuptse?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 06.12.2020, 06.12 Uhr
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen (gerade aktuell). Die wird wie deine anderen Daten bei uns auch natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT