Töne vom Drahtseil

Töne vom Drahtseil

TEILEN

Wir hatten das Glück, The Walk schon anschauen zu dürfen. Neben der tollen Optik und den Darstellern hat der Film aber noch mehr zu bieten. Der Regisseur Robert Zemeckis hat außer für das Drehbuch Christopher Browne und für die Produktion Steve Starkey noch mehr Freunde in sein Projekt einbezogen. SLEAZE.The Walk.Verlosung 2

Für die Musik hat er sich wieder mal Alan Silvestri ins Boot oder besser auf das Drahtseil geholt. Zusammen haben sie schon Zurück in die Zukunft, Cast Away und Forrest Gump unvergesslich gemacht. Letzterer bescherte ihm eine Oscar-Nominierung. Alan Silvestri konnte aber auch verschiedensten Werken wie Bodyguard, The Avengers oder Stuart Little einen guten Klang verpassen. Ein wirklich beeindruckender Lebenslauf für einen Filmkomponisten.

Genauso herausragend und vor allem passend ist die Musik von The Walk. Wenn jemand wie Philippe Petit in einer Höhe von über 400 Metern über ein Seil balanciert, gilt es, den richtigen Ton zu finden. In jedem Augenblick des Films ist die Musik dezent und doch überzeugend. Ihre Aufgabe ist es, Gefühle zu transportieren.

Im Fall von The Walk bedeutet es viele Emotionen gleichzeitig zu übermitteln: die Angst zu scheitern und Mut zum Weitermachen, genauso wie grenzenlose Euphorie durch das Freiheitsgefühl mit einer kleinen Portion Trotz. Eine große Aufgabe, die kaum jemand besser hätte lösen können als Alan Silvestri. Die Musik schafft es die Faszination des World Trade Centers sensibel mit dem Selbstbewusstsein von Protagonist Philippe Petit zu verbinden.

Wenn dein LeSLEAZE.The Walk.Verlosung1ben mindestens genauso viele Facetten hat und du noch die passende Musik brauchst, die dich auf dem Weg zu deinem Traum begleitet, egal ob es darum geht, Batman zu werden oder eine 1 in Mathe zu schreiben, können wir vielleicht helfen. Wir verlosen nämlich 2x den Soundtrack im Set mit einer supergroßen, geräumigen Tasche von The Walk.

 

Wie gewinnt man? Indem man die folgende Frage per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Drahtseilakt
Frage beantworten: Von welcher amerikanischen Band werden in Forrest Gump ganze sechs Lieder angespielt?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 28.10.2015
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. auch die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Ja, klingt komisch, es sind bestimmt nur Gerüchte, aber vorsichtshalber… Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT