Nach Zuhause telefonieren

Nach Zuhause telefonieren

TEILEN

So ähnlich wie in unserer Überschrift wollte der arme E.T. von Stephen Spielberg zu seiner Heimat Kontakt aufnehmen. Wer zu diesem Klassiker noch nicht geweint hat, muss das dringend nachholen.

Hier geht es nun um eine ähnlich moderne Form des extraterrestrischen Telefonierens. Selbstbewusst wirbt Gigaset mit „Made in Germany“. Das schnurlose Zuhause-Telefon ist eines der letzten seiner Art, lässt sich dadurch jedoch nicht unterkriegen. Eher sogar das Gegenteil, wie das Interesse zur ifa wegen des Einstiegs ins Smartphone-Geschäft zeigt.

Hier geht es aber um ein „klassisches“ Gigaset-Telefon für zuhause. Es läuft mit dem Android-Betriebssystem und ist in der Bedienung ebenso einfach wie jedes andere Android-Handy. Während das Gigaset SL930 A viele praktische Aspekte der neuen Smartphones übernimmt, bringt es auch alte, fast schon vergessene Funktionen zurück: den Anrufbeantworter. Kennt man das noch? Per WhatsApp oder Facebook nervt man heute schließlich seinen „Gesprächspartner“ so lange mit Emojis, bis dieser früher oder später antworten muss.SLEAZE.gigaset-zuhause7

Wer wie wir es nicht einmal auf die Reihe bekommt, seine eigene Telefonnummer im Kopf zu behalten, der freut sich ebenfalls über die Synchronisation der Google-Zugangsdaten. Inklusive sind hier die Verbindungsdaten für das heimische WLAN, Telefonbuch-Daten, Kalender-Infos und auch E-Mails. Wahlweise kann man den Schnickschnack natürlich auch weglassen und die Daten der Kontakte per Hand eingeben.

Das Gigaset SL930 A übernimmt all die guten Seiten unserer Neuzeit-Smartphones und packt diese auf unsere Ladestation ins Wohnzimmer. Probleme wie beim Handy – Tod durch Schwerkrafttest auf Gehwegplatte oder unerreichbar dank dauersterbendem Akku – , hast du beim SL930 A wohl kaum.

Wie gewinnt man nun dieses wundervolle Gerät?

Am Freitag, den 13. November, feiern wir, bis die Fetzen fliegen. Und weil ich meine Leser so gern habe, lade ich sie natürlich nicht nur ein, sondern habe Freigetränke und andere Überraschungen für sie. Ich habe mich nämlich gefragt, warum bei den Menschen die Gäste immer Geschenke mitbringen, aber nie welche bekommen. Das halte ich irgendwie für sehr unfair und deswegen ist das bei unserer Party anders. Wir haben Geschenke für die Gäste. Ein paar von diesen Dingen kann man natürlich gleich bei der Geburtstagsparty mitnehmen – wenn man gewinnt. Einige Geschenke sind Teil unseres Adventskalenders, wofür du durch deine FB-Teilnahme eine Wildcard bekommst. Heißt, du nimmst automatisch an der Verlosung teil, wenn du an der Facebook-Veranstaltung teilnimmst.

ACHTUNG!

Ich poste in den nächsten Tagen immer mal wieder eins der Geschenke. Um an dem Geschenke-Reigen teilzunehmen, musst du nur bei Facebook bei unserem Geburtstag auf teilnehmen klicken und uns eine Mail an geschenke@sleazemag.de mit dem Betreff des jeweiligen Produkts und deinem Facebook-Namen schicken. Deine Daten werden natürlich wie immer vertraulich behandelt.

SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT