Kompakt und schnell: die externe SSD ADATA SE760

Kompakt und schnell: die externe SSD ADATA SE760

TEILEN

Nach einer Weile tummeln sich auf deinem PC sicherlich haufenweise Urlaubs- und Familienfotos, Musik-Hits aus dem letzten Jahrhundert und vielleicht sogar ein paar illegal heruntergeladene Filme.

Hey, ich verurteile dich nicht. Aber in so einer Situation könnte man darüber nachdenken, den eigenen PC etwas auszumisten. Noch praktischer wird das Ganze, wenn dein Rechner langsam anfängt, rumzuzicken. Backups sind für die meisten lästig, aber spätestens mit den ersten ernsten Problemen solltest du über die Sicherung deiner Bravo Hits nachdenken!

Auch deshalb gewinnen externe SSDs immer mehr an Beliebtheit. Ich schaue mir heute die ADATA SE760 an und beantworte dir, wie viele Katzenvideos du in dieses Stück Aluminium verstauen kannst.

Zahlen, bitte!

Nach aufwändiger Recherche kann ich dir versichern, dass die SSD etwa so viel wie eine durchschnittliche Tomate wiegt: 99 Gramm. Ist aber nicht so rund und etwas länglicher mit seinen 122,2 x 44 x 14 mm.

SLEAZE + ADATA
Vergleich A Data to Mate…

Kommen wir zu den Kerndaten: Die SE760 flitzt mit bis zu 1.000 MB/s und wird in den Größen 256 GB, 512 GB und 1 TB angeboten. Ich teste das Sandwich-Kind der verschiedenen Modelle, also die 512 Gigs. Was besonders erfreulich ist: Die ADATA SE760 kommt sowohl mit einem USB 3.2 C-zu-C- und einem USB 3.2 C-zu-A-Kabel.

Als Betriebssystem benötigst du mindestens Windows 8, Max OS X 10.6, Linux Kernel 2.6 oder Android 5.0. Auf der Webseite findet man natürlich noch weitere Angaben zur Garantie usw. Preislich befinden wir uns irgendwo zwischen 67 Euro und 177 Euro, je nach Speichergröße.

Fazit

Die ADATA SE760 ist klein, kompakt und schnell. Du kannst selbst auf dem kleinsten Modell unglaublich viele Katzenvideos speichern. Anstecken funktioniert super einfach (komisch, wenn es anders wäre) und das sowohl USB-Typ-C als auch USB-Typ-A berücksichtigt werden, ist nobel.

SLEAZE + ADATA

Die verschiedenen Speichergrößen der SSD sind praktisch, der Preis ist Standard. Lediglich die Größe hätte etwas kleiner ausfallen können. Schließlich ist das eine externe Festplatte und keine Fernbedienung und andere SSDs haben bereits bewiesen, dass es auch anders geht. Dafür überzeugt die Festplatte mit einer äußerst angenehmen Haptik. Zusammengefasst: Mit der ADATA SE760 kannst du nichts falsch machen!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT