Heute gibt es das Major-Türchen

Heute gibt es das Major-Türchen

TEILEN

Egal, ob Indie, Major oder selbst gestanzt: Der fetteste, authentischste Sound kommt noch immer von einer Schallplatte. Und weil Vinyl so toll ist, wird es die nächsten Tage ein wahres Fest für die Liebhaber der gepressten Musik geben.

Für so ein Projekt braucht man natürlich tolle Partner. Gar nicht so einfach zu Corona-Zeiten, aber wir sind sehr stolz auf die kommenden Pakete und unsere Freunde in der Musik-Industrie.

Nicht nur eine gute Anlage zählt!

Bevor wir eintauchen in die riesige, wunderschöne Musikwelt, möchten wir ein Ästhetik-Statement setzen. Denn genauso wie das Ohr fetten, sauberen, reinen – kurz: guten Klang vorzieht, so wünscht sich das Auge dasselbe – und wird regelmäßig enttäuscht.

Damit dein Auge – oder Augen, falls du in der glücklichen Lage bist, mehr als eins zu besitzen und nutzen zu können – nicht mehr neidisch auf dein Ohr (oder deine Ohren, falls du…) schielen muss, haben wir die Major-Platten um ein Major-ästhetisches Regal ergänzt.

Das Regal ist natürlich von unserem Lieblingsproduzenten rio regalsystem und komplett auf Schallplatten ausgelegt. Neben dem klassischen Aufbewahrungsfach gibt es auf dem „Dach“ des Regals ein Stöberfach, welches man normalerweise nur von Plattenläden kennt.

SLEAZE + rio regal + Major Universal
Das rio-Regal erzeugt Aufmerksamkeit.

Das Fach ist superpraktisch, wenn du wie wir immer mal wieder zwischen deinen Lieblingen wechselst oder beim Auflegen eines Sets alles griffbereit haben möchtest. Darum werden auch DJs und Musikjournalisten dieses coole Design-Extra lieben.

rio regalsystem hat viele solcher coolen Features wie Plattenschubladen oder eine Leiste, wo man seine Major-Lieblinge elegant aufstellen kann. Weil wir die Leiste so toll finden, haben wir auch noch eine hinter unser heutiges Adventstürchen gepackt.

Aber was ist ein Plattenregal ohne diese schönen runden Dinger mit dem kleinen Loch in der Mitte? Genau, eine Schönheit mit Potential. Also ran ans Vinyl und das Regal angemessen vollpacken!

Nur Hits, keine Füller!

Wenn wir von Major reden, dann richtig! Und richtig heißt, dass wir mit dem größten Musiklabel der Welt auf vielen Hochzeiten tanzen: Universal Music. Und die lieben Leute haben uns für den @ventskalender eine buntes Bouquet an Musik geschickt – selbstverständlich Vinyl only!

Da haben wir den Klassiker Kaleidoscope von Kelis, der 1999 erschien und jetzt anlässlich des 20jährigen Jubiläums in einer limited Edition auf orangem Polyvinylchlorid neu aufgelegt wurde. Selbst ohne Plattenspieler ist diese Scheibe dank des bunten Covers ein perfektes Stück Musikgeschichte.

Viel weniger bunt, aber natürlich genauso qualitativ wertvoll ist das Live-Album von Sting. Der ehemalige Frontmann von The Police ist seit Jahrzehnten solo unterwegs – und bis heute ein Garant für großartige Musik. Das beweisen nicht nur Zahlen wie 17 Grammys und über 100 Millionen verkaufte Alben, sondern auch dieses tolle Live-Album. Ein Major-Musiker par excellence.

Die nächste Mega-Platte in unserem rio-Regal bietet beides: Ein fettes Cover und eine Superstar-Band. Der Name: Santana. Die legendäre Band mit ihrem fingerfertigen Frontmann Carlos Santana waren schon 1969 bei Woodstock dabei und haben seitdem unzählige Klassiker produziert.

Dann war Carlos viele Jahrzehnte solo unterwegs, vor ein paar Jahren aber gab es eine Reunion. Das aktuelle Album dieser Reunion ist Africa Speaks und wie der Titel schon vermutet, ein musikalischer Ausflug auf diesen Kontinent. Ungewöhnlich für die Rockband, aber sehr gelungen!

Und jetzt legen wir noch welche Musikrichtungen auf?

Natürlich Hip Hop. So ein Mega-Genre darf nicht fehlen. Album Nummer 4 kommt von einem Veteranen des deutschsprachigen Sprechgesangs. Samy Deluxe dürfte jedem bekannt sein, der sich auch nur entfernt für Rap interessiert. Darum gehört sein aktuelles Album Hochkultur einfach hier eingereiht. Punkt!

Nun haben wir fast alle Musikrichtungen durch. Aber klar, es muss natürlich noch etwas Elektronisches rein. Und da die beiden Brüder von Disclosure dieses Jahr ein neues Album gedroppt haben, musste es unbedingt dabei sein. Energy heißt es und verspricht mit dem Titel nicht zu wenig. Oder anders gesagt: Es ist genauso gut wie die beiden Alben davor.

SLEAZE + rio regal + Major UniversalWenn wir versprechen, dass es vielseitig wird, dann halten wir natürlich unser Wort und machen dafür jetzt einen Ausflug in die Country-Szene. Zum Abschluss unseres bunten LP-Mixes präsentieren wir mit Midland ein texanisches Trio, das diese Aufmerksamkeit definitiv verdient.

Let it Roll heißt ihr zweites Album, welches sie in die Saloons, Trucker-Cockpits und Ohren der Country-Fans dieser Welt schicken. Sauber produzierter Country, der äußerst gut funktioniert – übrigens auch in Nicht-Country-Gehörgängen.

Jetzt bist endlich du dran. Zeig uns deine Klugheit und dass du es verdient hast, diese fette Musik-Paket einzusacken.

Was gewinnt man? 1x rio regalsystem-Schallplatten-Regal + 1x Universal Music-Vinyl-Set
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Frage per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Ketchup oder Major?
Frage beantworten: Wie heißt die Vorläuferin der Vinyl-Schallplatte?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 24.12.2020, 24.12 Uhr
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen (gerade aktuell). Die wird wie deine anderen Daten bei uns auch natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT