Wir schicken dich stricken

Wir schicken dich stricken

TEILEN

Stricken. Unser liebstes Hobby. Seit Jahren wird es Trend wie Berlin-Wedding. Nun nimmt diese holde Zunft, die auf eine ehrwürdige „Heritage“ an Topflappen und Weihnachtssocken verweisen kann, seit einiger Zeit die ein oder andere Trend- und Tartanhürde: Stricken ist im Sport angekommen. SLEAZE + Gel Kayano strickenNoch nicht als olympische Disziplin, aber das dauert ja auch beim Skateboarden Jahrzehnte…

Doch der erste Schritt ist getan. Sportler haben schon immer viel Wert aufs Gewicht gelegt. Egal, ob beim Motorsport, ihrem eigenen Körper oder halt bei der Kleidung. Ist ja auch kein Wunder. Mehr zu bewegen bedeutet mehr Kraftaufwand. Bestätigt uns öfter der Paketbote, wenn er in unserem fahrstuhllosen Büraw im fünften Stock angekommen ist.
Ein zweiter wichtiger Punkt ist Bequemlichkeit. Und da ist so ein gestrickter Strumpf doch gemütlicher (und leichter zu produzieren) als so eine strapazierte Tierhaut, möge das Leder auch noch so bearbeitet sein.

Kleines Gewicht + große Gemütlichkeit = Gel Kayano

Ja, so einfach lässt sich es sich auf diese Formel runterbrechen. Asics Tiger hat mit seinem Gel Kayano einen ästhetischen Traumschuh hinGELegt. Unglaublich gemütlich, angenehm leicht und mit stylish obendrein. Ganz verwunderlich ist das natürlich nicht, die Japaner machen das ja schon ein paar Jahre. Ganz genau seit 1949, als Onitsuka Tiger seinen ersten Basketball-Schuh herausbrachte. Und zwar in Kobe, wo heute auch die berühmten Rinder gezüchtet werden. Sogar der spätere Nike-Gründer Phil Knight begann seine Karriere mit dem Verkauf der japanischen Turnschuhe in den USA.

1977 fusionierte Onitsuka Tiger mit einer anderen Firma und so entstand Asics Tiger, wie wir die Firma heute kennen. Als Sneaker-Marken sind sowohl Onitsuka Tiger (eher als Lifestyle-Marke) als auch die sportlich orientierten Asics seit Jahrzehnten Pflichtprogramm von Sneaker-Köpfen und -Füßen mit ihren lässigen Styles und ihrem technischen Anspruch.

SLEAZE + Gel Kayano strickenDer Gel Kayano ist da keine Ausnahme. Im Gegenteil, er verbindet diese beiden Positionen sogar ideal. Und darum haben wir uns ins Zeug gelegt, um unsere Leser leicht in den Genuss dieser Fuß-Optimierung zu bringen. Und dank der Großzügigkeit von Asics Tiger spendieren wir heute jeweils ein Paar Gel Kayanos in einer Frauen-38 und einer Männer-43.

Was gewinnt man? 1x Asics Tiger Gel Kayano Trainer Knit in Größe 38 und 1x in Größe 43
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Kentucky schreit Stricken
Frage beantworten: Wofür steht das Akronym ASICS?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 29.11.2017
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT