Wacken Firefighters Forever

Wacken Firefighters Forever

TEILEN

Was einst eine Stammtisch-Blödelei war ist heutzutage zu dem Heavy-Metal-Festival schlecht hin aufgestiegen. Die einst beschauliche Besuchermenge von 800 Leuten, die in einer Kiesgrube gefeiert haben, ist zu einer durchaus stattlichen Menschenmenge von 75.000 herangewachsen. Auch die Kiesgrube wurde Platz bedingt in eine Fläche von über 220 Hektar (wir reden hier von 2.200.000 m2) umgewandelt.

SLEAZE.Wacken.BühneAn und für sich glaube ich braucht man niemand mehr erklären, was Wacken ist. Aber für den Fall, dass es irgendjemand gibt der in den letzten Jahrzehnte in einem schallgeschützten Atomschutzbunker gelebt hat und somit abgeschnitten von jeglicher Medienlandschaft war, hier eine kurze Zusammenfassung: Metal-Fans aus der ganzen Welt treffen sich jährlich am ersten August Wochenende in der kleinen und beschaulichen Stadt Wacken und verwandeln diese für 4 Tage in DAS Metal-Mekka schlecht hin. Dazu gehören harte Gitarrenriffes, Staub und überdimensionale Zeltstädte. Nicht zu vergessen natürlich auch die standesübliche Anreise mit dem Metal-Train von München über Stuttgart und Köln und weiter in den Norden mit der Endstation Festivalolymp Wacken.

SLEAZE.dream-theaterVom 30.07. bis zum 01.08.2015 stehen auf 6 Open-Air Bühnen und 2 Zelt-Bühnen Bands wie DREAM THEATER, JUDAS PRIEST, ROB ZOMBIE, RUNNING WILD oder SAVATAG (exklusive Europa Show 2015) bereit und lassen das Mettler-Herz schneller als ein Blastbeat schlagen. Unter das Line Up haben sich natürlich auch alte Bekannte wie IN EXTREMO, SUBWAY TO SALLY, IN FLAMES oder THE BOSSHOSS gemischt.

SLEAZE.The-BossHoss

Fern ab vom ganzen Trubel haben die Gründer Thomas Jensen und Holger Hübner nicht nur eine Foundation für Metal Nachwuchskünstler gegründet, sondern rufen regelmäßig zum Blutspenden auf. Sie machen sich „Stark gegen Krebs“ und bieten jedem Festivalbesucher die Möglichkeit sich DKMS typisieren zu lassen.

Für mich und die 75.000 glücklichen Besitzer eines Tickets des diesjährigen restlos ausverkauften Wacken Festivals, heißt es so langsam Zelt noch einmal kontrollieren, den Schlafsack und die Isomatte zusammen suchen. Wechselkleidung wird ja bekanntlich überbewertet 🙂 und ab nach Wacken damit auch keiner die Wacken Firefighters verpasst.

Lisa

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT