Türchen 5: Welch Traum liegt da im Toshiba….baum?

Türchen 5: Welch Traum liegt da im Toshiba….baum?

TEILEN

SLEAZE + Toshiba
Dank Toshiba noch schöner: unser Trash-Baum

Ich muss gestehen, ich habe die japanische Traditionsmarke Toshiba schon lange nicht mehr richtig auf dem Schirm. Um das zu ändern, beoabachten wir Toshi, wie wir sie intern nennen, schon eine Weile, besuchen den IFA-Messestand – und ärgern uns, dass wir die exzellenten Produkte so lange ignoriert haben. Daher ist das unserer heutiger, exklusiver Geschenketipp!

Was liegt unterm Toshiba-ba-ba-baum?

Zwei kleine Lebensretter. Nicht unbedingt menschliches Leben, aber unser digitales. Denn auch wenn die Mehrheit noch relativ unbedacht mit ihren Daten umgeht – wenn die einmal weg sind, ist das Buhu groß.

Zuhause geht das alles noch. Man kann sich da einigermaßen absichern, auch Sachen in die Cloud verschieben bei deutschen Anbietern, die so aussehen, als ob sie die DSGVO einigermaßen ernst nehmen. Aber was ist mit unterwegs? Vielleicht in Ecken, wo nicht immer Internet-Zugang ist?

Da muss man ja schließlich gar nicht so weit fahren. Allein Deutschland hat das genug Auswahl an Funklöchern. Obwohl das so falsch ist wie überall Schilder aufstellen, wo man nicht rauchen darf. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.

Und was cann die Canvio nun?

Dank der ansehnlichen Canvio Premium bist du auf der sicheren Seite. Du kannst natürlich alle wichtigen Daten bis zu 1 TB (abzüglich eventueller Software und Freiräume, die gewährleistet müssen) raufpacken und mit einem Passwort „abschließen“. Dafür gibt es eine eigens konzipierte Software von Toshiba, die dem Premium-Anspruch des Geräts gerecht werden soll.SLEAZE + Toshiba

Logo, die Canvio hat natürlich bereits den USB-C-Standard und dank einer weitere Toshiba-Software einen ordentlichen automatisches Backup-System (für die Apple-Variante natürlich kompatibel mit Time Machine), um auf ganz sicher zu gehen. Das die japanische Marke von ihrem Produkt überzeugt ist, zeigt auch die ungewöhnliche Garantiezeit von drei Jahren.

Insgesamt also ein praktisches Werkzeug für all die alltäglichen Daten im Leben. Wir haben eine ähnliche im Auto liegen und sind sehr begeistert. Da aber bitte jede nochmal bei seiner Festplatte prüfen, wie gut sie größere Temperatur-Unterschiede verträgt. Wäre doch sonst schade um die Daten!

Und für die kleinen Korinthenpupus unter den Lesern: Ja, es liegt IM Baum. Oben ist das in der Überschrift und der Zwischenüberschrift unterschiedlich formuliert, das Bild zeigt es doch aber eindeutig. Sehr gut aufgepasst. 🙂 Doch nun zu Wichtigerem: dem Gewinn(er)spiel!SLEAZE + ToshibaWas gewinnt man? 1× Toshiba CANVIO Premium ODER 1x Toshiba CANVIO Premium für Mac (Wunsch-Version bitte mit angeben)
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Toshpeichibar
Frage beantworten: Wofür ist Toshiba / Tōshiba die Abkürzung?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 9.12.2018, 14:00 Uhr
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen