Türchen 18: …ist unendlich wide auf

Türchen 18: …ist unendlich wide auf

TEILEN

SLEAZE + Lomo Instant WideUnd genauso wie unser Türchen sollte jeder seine Augen wide öffnen, der sich für Fotografie interessiert. Denn heute gibt es ein Schmankerl nicht nur für Winkel, die ihren Horizont erweitern wollen.

Auch du, geschätzter Leser, geschätzte Leserin (irgendwie fehlt doch hier das dritte Geschlecht, oder?) solltest deinen Horizont erweitern. Heute vorzugsweise in die Breite und nicht in die Höhe, denn es geht um Weitwinkelfotografie.

Unsere geliebte Analogfoto-Firma Lomography ist natürlich bei unserem Adventskalender dabei. Und da wir uns dem finalen Tag nähern, wissen erfahrene Sleazels, kommen die schweren Geschütze und Geschenke langsam zum Vorschein.

Eins dieser Geschütze schießt nicht nur scharf, sondern auch wide. Offiziell heißt diese Barb Wire eigentlich Lomo’Instant Wide Sofortbildkamera White, aber bei uns ist sie einfach nur Barb Wide.

SLEAZE + Lomo Instant Wide
Ah, da…

Und Barb Wide kommt nicht allein. Sie hat ihren Killerkoffer dabei, in dem ein volles Magazin Instax Wide Instax Film sowie ein buntes Set diverser Objektive auf ihren Einsatz warten. Denn Obacht: Die Eleganz der Form, die Unschuldigkeit des Weiß‘ täuschen. Wenn Barb Wide erstmal in Fahrt ist, entgeht ihr nichts.

Darum solltest du am besten vorab eine Schulung machen. Damit du auch sicher sein kannst, dieses Baby im Griff zu haben. Triff dich mit Freunden am Wochenende auf dem Hügel um die Mittagszeit und mach ein paar Schussübungen.

Und dann schmeiß deine Gehirnzellen an, beantworte unsere Frage wie aus der Kamera geschossen – und halte anschließend mit Barb Wide dein Weihnachten fest. Diesen wunderschönen Tannenbaum mit den roten Kugeln, die du schon seit 20 Jahren siehst. Die gefühlt auch immer alle an der gleichen Stelle hängen.

Und erst diese Lichterketten, die du jedes Weihnachten vorab entheddern darfst. All das muss festgehalten werden. Und zwar nicht in zig Bildern, sondern mit einem einzigen Wide-Winkel-Schuss aus der Hüfte.

Wir benutzen schon seit Jahren Weitwinkelkameras, um unsere vielen, vielen Geschenke überhaupt alle auf einmal fotografieren zu können. Ab diesem @ventskalender kannst du das vielleicht auch tun. Und wenn nicht: Lass dir unbedingt eine schenken! Mit dem tollen Lomo-Set ist das ein Geschenk auf Lebenszeit!

SLEAZE + Lomo Instant Wide
Ist sie nicht schöööööön?

Was gewinnt man? 1× die Lomo’Instant Wide White Set (inkl. Instax Film und Objektiven)
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Wide Christmas
Frage beantworten: Wie lautet die Antwort auf unsere Lomo-Diana-Multi-Pinhole-Verlosungsfrage?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 22.12.2018, 12:22:18 Uhr
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen