Tel Aviv zu verlosen

Tel Aviv zu verlosen

Der Nahost-Konflikt ist einer der nervigsten und heikelsten überhaupt. Von Jesus und Mohammed über dümmste Kolonialpolitik bis zu Atombomben ist alles dabei. Wir haben noch nie verstanden, was alle Welt mit den Juden hat. Die wir kennen, sind cool. Trotzdem gibt es da diesen blöden Konflikt, der so unsinnig ist wie die DDR-Mauer oder diese bekloppte demilitarisierte Zone in Korea. "Tel Aviv on Fire" räumt damit auf!

TEILEN

Wolltest du schon immer mal wissen, wie die Macher es geschafft haben, dass GZSZ seit über dreißig Jahren Bestand hat? Irgendwann sind doch mal alle Geschichten erzählt und keiner hat mehr Interesse an den Charakteren, oder? Doch anscheinend haben die Drehbuchautoren einen Trick, um dem zu umgehen.

SLEAZE + Tel Aviv on Fire
Irgendjemand hat alles und alle im Griff.

Insha…lom!

Genau solch einen hat auch Salam, ein junger Palästinenser, der für die Soap Opera Tel Aviv on Fire die Drehbücher schreibt. Die Serie zieht sowohl Israelis als auch Palästinenser vor die Flimmerkiste. Um zu seinem Arbeitsplatz zu gelangen, muss er täglich die Grenze zwischen Israel und dem Westjordanland passieren. Dabei gerät eines Tages ein Skript der Serie in die Hände des Grenzkommandeurs Assi, der gerne mehr Esprit in die Schnulze bringen will – auch, um seine Frau zu beeindrucken.

Assi zwingt Salam, das Drehbuch umzuschreiben. Und das wird tatsächlich dadurch ein Erfolg. Salam und Assi schreiben weitere wahnwitzige Drehbücher und der Einfluss des israelischen Militärs auf die eher antizionistische Serie nimmt immer weiter zu.

Doch man sollte aufhören, solange es am schönsten ist, oder? Salam steht auf einmal einem großen Problem gegenüber, welches über mehr als nur den Ausgang der Serie entscheidet. Spannungspause…

Hitman zu gewinnen!

Der israelische Komödien-Hit des letzten Jahres bringt dem Zuschauer den Nahostkonflikt mithilfe einer Soap näher. So schafft es Regisseur Sameh Zoabi, brisante politische Themen auf humorvolle Art zu verpacken und interessant zu vermitteln.SLEAZE + Tel Aviv on Fire

Keine Lust, stundenlang Bücher oder Wikipedia-Artikel zu lesen? Dann schaff dir dieses Film gewordenen Reclam-Heft Tel Aviv on Fire an. Wir helfen natürlich bei der Weiterbildung und verlosen drei DVDs.

Also schnapp dir Bagel und Falafel und hau die Tasten!

Was gewinnt man? 3×1 DVD Tel Aviv on Fire
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Teller Viv aka Tell a Viv
Frage beantworten: Wem wird der Aufenthalt und das Baden an Israels Stränden verboten?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 16.11.2019
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen