Spiele-News, die Erste

Spiele-News, die Erste

Mit unseren regelmäßigen Spiele-News helfen wir dir durch das viele Internet-Rauschen.

TEILEN

11.01.2016
Keine The Witcher 3 Enhanced Edition

SLEAZE+TWDLCDas haben die Entwickler von CD Project Red auf Twitter erklärt. Die Nachricht über eine Enhanced Edition soll sich aufgrund eines Fehlers in den Märkten eingeschlichen haben. Wie und warum, wird jetzt geprüft. Ob da nun doch noch etwas kommt, bleibt bisher noch unklar, vielleicht möchte sich dort jemand aber auch nur einen Scherz erlauben.
Story Autor von Half Life kündigt bei Valve

SLEAZE+HLDer Story-Autor von Half Life, Mark Laidlaw, hat bei Valve gekündigt. Dies fand ein neugieriger Fan auf Reddit heraus, als er Mark eigentlich zu Half Life 3 ausfragen wollte. Mark sei lediglich aus eigenen Interesse gegangen und spricht dabei als erstes sein hohes Alter an. Er meinte, dass ihm die aufregende Spielebranche einfach zu viel wurde und er lieber selbst Schreibprojekte anfangen möchte. Zu Half Life 3 wurde aber nun nichts bekannt gegeben, aber vielleicht bekommen wir dank Mark ja bald einen Ableger in Buchform.

12.11.2016
Sonys Patenantrag auf „Let‘s play“ abgelehnt

SLEAZE+SONYLPSony wollte auf den Begriff „Let´s play“ beim US-Patentamt Markenschutz anmelden. Dieser Antrag wurde aber abgelehnt, da es zu einigen Verwechslungen mit der Firma Let´z play America, LCC kommen könnte. Diese haben nämlich schon vor einiger Zeit „LP Let´s play“ geschützt. Die Let´s player-Welt kann also wieder aufatmen.
Multiplayer Part von Matel Gear Solid 5 startet heute

SLEAZE+MGS5
Der Beta-Part vom Multiplayer für MGS 5 geht heute in die Vollen. Daran teilnehmen kann aber nur, wer MGS5 auf dem PC in der Steam-Bibliothek hat. Im Oktober vergangenen Jahres startete bereits Metal Gear Solid Online für PS4 und Xbox One, jedoch konnte sich diese nicht gegen Multiplayer-Giganten wie Call of Duty, Battlefield & Co. Spieleranzahl-technisch durchsetzen.

12.11.2016
Sonys Let´s play Antrag doch noch nicht durch
Der Markenschutzantrag von Sony auf den Begriff „Let´s play“ ist wohl doch noch nicht gelaufen. Der Antrag sei lediglich temporär geblockt und kann nach einiger Zeit erneut eingereicht werden, Sony müsste dann lediglich einige Änderungen vornehmen, um nicht mehr Gefahr zu laufen, der Marke Let´z play im Weg zu stehen. Da so ein Antrag nur 300 US-Dollar kostet, sei es in der Branche üblich, solche Anträge mehrfach einzureichen, bis dann mal einer durchrutscht. Was das für die Let´s Player-Szene heißt und was Sony dann mit Let´s play anstellt, ist noch unklar.
Origin Acces aufgetaucht

SLEAZE+ORIGINEAs Origin Access ist die PC-Variante von EA Access. Das Ganze ist eine Spieleflatrate für 3,99€ im Monat. Mit dieser hat man Zugriff auf den sogenannten Vault. Der Vault enthält bisher 15 Spiele, unter denen sich auch Titel von Dritt-Publishern verstecken. Außerdem soll man auch Spiele früher anspielen können. Hört sich doch gar nicht so schlecht an und billiger als die meisten Handyverträge.

14.01.2016
Beta-Test von MGS Online unterbrochen
Im offiziellen Forum wird erklärt, dass der Shutdown des Beta-Servers an einem möglichen Exploit im Spiel liegt, der ernsthafte Probleme verursachen kann. Der Beta-Server soll erst wieder online gehen, wenn dieser gefixt wurde. Wann genau das ist, hat Konami noch nicht bekannt gegeben.
Tom Clancy´s The Devision bekommt Microtransaktionen

SLEAZE+The Division PlayStation Store
The Division PlayStation Store

IGN Benelux hat in dem offiziellen niederländischen Playstation-Store einen Eintrag dafür gefunden. genauere Infos gibt‘s noch nicht und eine Stellungnahme seitens Ubisoft steht noch aus. Wie die Artikel für die Transaktionen dann aussehen, ob sie Vorteile bringen oder gar das ganze Spiel Pay-to-win machen, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Nick

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT