Schräge Wahrheiten

Schräge Wahrheiten

TEILEN

Kaum etwas ist so ausgenudelt wie skurrile Geschichten, die wirklich wahr sind. Davon gibt es zig Bücher und „Mann schmeißt Hund auf Bär“ ist ein weiteres. Misha Verollet heißt der Autor und so wie ich gern schräge Menschennamen sammle, sammelt Misha schräge Geschichten. Diese werden noch mit einigen Infos und ein paar Wortspielereien garniert und im Durchschnitt auf 2,43 Seiten präsentiert – fertig ist die Klo-Lektüre.SLEAZE + Misha VerolletNicht gerade kreativ, richtig. Und merkwürdig ist auch, dass Verlage diese Bücher immer so anpreisen, als hätten sie gerade eine unglaublich neue und clevere Idee in Buch und Seiten gebunden. Dabei ist es Nonsens aus der Abteilung „Wissen, was die Welt nicht braucht“. Das Buch verbraucht Speicherplatz, die du durchaus für wichtigere Informationen nutzen könntest. Und solang wir unser Gedächtnis nicht auch – Transcendence lässt grüßen – in der Cloud speichern können (Hey, wieso nicht? Ist doch alles totaaaaal sicher!), müssen wir auf aufpassen, was sich in unserem Hirn verheddert. Das leben uns ja schließlich einige Politiker und Prominente Tag für Tag vor.

SLEAZE.leser haben Superhirne

Eben! Darum müssen wir uns über Speicherplatz keine Sorgen machen. Gut für dich, gut für Misha. Denn nur deshalb besprechen wir dieses Buch überhaupt. SLEAZE + Misha VerolletAber Misha gibt mehr zurück als schräge Geschichten, die das Leben schrieb (#Superfloskel!). Denn Misha hat zwei Alleinstellungsmerkmale: 1. Er hat wirklich einen passablen Humor. Damit unterscheidet er sich von den anderen 99 der 100 Schräge-Lebensgeschichten-Sammler, die -Büchern herausbringen.
2. Einige der Geschichten sind auch für Menschen interessant, die Worte verstehen mit mehr als drei Silben. Natürlich bleibt für die liebe Trash-Gemeinde immer noch genug Kalauer übrig, aber trotzdem – eine angenehme Mischung.

Mehr muss man über diese kurzweilige Menschen-machen-schräge-Sachen-Sammlung nicht wissen. Darum: Definitiv ein SLEAZE.klotipp!

Jens

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Veröffentlichung: 18.01.2018
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499633027
Preis: 9,99 Euro

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT