Schalom Habibi, was machst du am Wochenende?

Schalom Habibi, was machst du am Wochenende?

TEILEN

In dieser Woche sind wieder ein paar heiße Dates in Berlin. Für mich heißt es, ehrlich sein und dir die besten Termine oder neue Locations vorzustellen, die außerhalb der Komfortzone liegen. Das Leben ist a Spaß, es gibt einfach zu viele Wege, die wir gehen können. Die folgende Aufstellung soll dir Einstieg, Aufstieg und Höhenflug zugleich sein.

Vergiss die Bundesliga, das Musikantenstadl und Helene wird auch nicht dabei sein. Wenn jetzt die ersten wegklicken, zu denen sag ich: Wir sehen uns in der Hölle. Aber die anderen möchte ich in einen bunten Kessel des Spaßallerleis einladen. Für jeden ist genug und für jeden ist was dabei. Let´s go!

SLEAZE + Wochenende
So leer sollte es an einem Donnerstag in der Minimal Bar nicht sein!

Am Starter-Donnerstag, den 22.11.2018 stehen folgende Termine in den Startlöchern für dich bereit.

Bar

In der berühmten Rigaer Straße befindet sich neben einem schönen Kiez und großem Polizeiaufgebot auch die Feierei im Vordergrund. Die Minimal Bar: In der Spielkiste des Teufels wirst du auf eine Blitzpartie Tischtennis eingeladen. Wenn du dich ausgepowert hast, dann fläz dich auf die Couch, bei Bier und Schnack überkommt dich vielleicht die Lust, auf dem Parkett einige Tanzmoves hinzulegen. Mach den Robo vor Maltitz. Der legt am Elcetronic Thursday nämlich für dich auf. Steig am besten U-Bhf Samariterstraße aus und geh rüber zur Rigaer 31. Einsam, Zweisam oder X-sam, die Plätze werden zur späten Stunde knapp. Also entweder spontan allein oder mal zeitiger sich losreißen.

Club

Sage

#rock #hiphop #metal #trash #classics

Mein Vorbericht zu Sage erwähnt es, aber manchmal gehen gute Veranstaltungen unter. Am 22.11. wird das Sage 21 Jahre. Als besonderes Special sind Aja Jane und Irena Kustova mit einer extravaganten Geburtstagsperformance im Geburtstagscluuuu…uuups, den gibt’s ja nicht mehr. Also dann, im Sage Club.

Golden Gate

#techno #abriss #clubszene #leonlicht

Wer aber nicht genug vom Techno bekommen kann und für einen flotten Fünfer den Abfuck feiern will, der ist mit Golden Gate gut beraten. Die Donnerdogge beginnt um 23 Uhr, aber lass dir lieber mehr Zeit in der Minimal Bar und kommt später. Der Spaß steigt mit der späten Stunde. Leon Licht & Co bringen das Gefühl des vergangenen Jahrhundertsommers zurück.

Der Wochenendkick am Freitag, den 23.11.2018

Cafe Voland

#klezmer #kultur #russischeseele #wodka #eiskalt

Der Freitag steht im Zeichen der Freude und Freiheit, für die meisten beginnt das Wochenende. Ein kleines Fest geordnet im Chaos. Wer vereint diese Eigenschaften am besten? Na klar, die Berliner! Sie sind aber auch wählerisch und möchten die Ektase nicht plump auf dem Servierteller vorgesetzt bekommen. Sie brauchen Magie, Ambiente – und sie haben großen Appetit. Auf einmal taucht Meister Voland auf, aus dem Zwielicht des Mondes im Prenzlauer Berg, um die Bevölkerung mit leckerem russischen Essen und dem Trio Scho zu verzaubern.

Wenn du mir nicht folgen kannst, es gibt auch Wodka. Anuschka, stell ihn schon mal auf den Tisch. Aber sei auf der Hut vor Behemoth, er lauert und kann dich zu seinem Spielball machen. Ein unvergesslicher Klezmerabend im Ambiente der silbernen Epoche zu Beginn des 20 Jhd. Du brauchst nicht zuhause kochen und Trübsal blasen, lass dich von der osteuropäisch-jiddischen Kultur für Neues inspirieren. Bei so viel Lebensfreude und Spaß vergisst du, wer Meister und wer Margarita ist. Viel Vergnügen.

Clubs

Mensch Meier

#industrial #techno #blade #unterwelt

Gegenüber vom Arbeitsamt in der Storkower Straße rekeln sich die Panda-Tech-Vampire von Mensch Meier im unüberschaubaren Geflecht aus Floors und Chillecken – im subversiven Technosud. Sie sind alles andere als still oder nachdenklich. Einmal im Mensch Meier und du wirst alles andere an diesem Wochenende vergessen. Das Line Up ist schnell, abwechslungsreich, lasziv. Falls du keinen Job hast, die beste ABM ist da und die Leute sind auch netter.

24.11.2018  Casual Saturday

Vollkommen zu Recht wollen hier die meisten weggehen, da sich die Spaßmacher dieser Stadt darauf eingestellt haben, dass die meisten am Sonntag eh nichts zu tun haben, außer vielleicht noch mal kurz auf ein Katerfrühstück in die Kirche. Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich in der Nähe von Kirchen beginne, Rauch abzusondern. Aber das ist ja nicht so wichtig, umso wichtiger ist der gute Einstieg. Also falls du Alternativen suchst , die letzten Wochenendtipps haben die Vielheit der Clublandschaf aufgezeigt. Schau dich um und finde etwas.

SLEAZE + Wochenende
Mensch Meier noch mal!!!

Anita Berber

#wedding #techno #beanita #wildeswedding

Für den Samstag möchte ich dir den Wedding ans Herz legen. Im Anita Berber herrscht der Anspruch, im Stil der Namensgeberin zu feiern. Mal wild, mal lieblich, das Wichtigste ist die Frage: Wofür bist du bereit und was ist ein Opfer und was ein Gewinn. Etwas getan zu haben, wofür dich die meisten verurteilen würden. Sei du, sei Anita, Klaus oder Ernst. Erkenne dich selbst in dieser Brache, wo einst das Stadtbad Wedding stand, ist nur noch die Erinnerung geblieben. Aber: Was wird aus dir?. Fühl dich willkommen geheißen von den weichen wonnevollen Berührungen der Anita Berber Bar.

Roman

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen