Praktikum Musik-Redaktion

Praktikum Musik-Redaktion

TEILEN

 

Recherchieren, Rezensionen und Artikel schreiben, Interviews planen und durchführen, Konzerte und Ausstellungen besuchen, Belegexemplare verschicken, Bilder besorgen, Layouts entwerfen, Events planen, Homepage aktualisieren etc.

Wir suchen…

immer wieder Verstärkung für unsere Musikredaktion. Print wie online fallen Rezensionen, Interviews, Reportagen und um die Ecke gedachte Artikel zu allen möglichen Musikthemen an und könnten dafür gut Hilfe gebrauchen! Wer sich für aktuelle Musik interessiert (gerne auch mit speziellen Genre-Vorlieben) und Lust hat, bei uns einen Einstieg in den Musikjournalismus zu finden oder auszubauen, sollte sich melden. Wir wünschen uns Praktikanten, die unsere Redaktion mit Kreativität, Zuverlässigkeit und vollem Einsatz unterstützen. Einen gute, schnelle Schreibe und gute Englisch-Kenntnisse sind wichtig, erste Erfahrungen im Print- oder Online-Bereich von Vorteil. Praktikumsdauer mindestens drei Monate.

Wir bieten…

die Möglichkeit, in einer lockeren Arbeitsatmosphäre frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und jede Menge Material fürs Portfolio zu sammeln. Wir sind offen für viele Musikrichtungen (Klassik und Jazz passen aber nicht so gut…) und freuen uns über spannende neue Leute, die eigene Themen einbringen.

Sonstiges…

Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität, Familienstand und auch das Alter sind uns vollkommen egal (18 solltest Du aber sein, da nicht alle unsere Themen jugendfrei sind). Du musst von der Einstellung her zu uns passen und, natürlich, Leistung bringen. Dafür bieten wir viel Freiraum und Platz für kreative Ideen. Bitte schick deine Bewerbung mit Foto, Lebenslauf, Erfahrungsnachweisen und gewünschtem Praktikumsbeginn ausschließlich per Mail an:

jobs@sleazemag.de

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT