Pets 2: Großstadttiere unterwegs

Pets 2: Großstadttiere unterwegs

TEILEN

Pets 2, die Haustiere sind zurück auf der Leinwand. Wieder haben die Macher eine charmante Art gefunden, uns(erer Gesellschaft) einen Spiegel vor die Nase zu halten.

SLEAZE + Pets 2
Spaß haben mit Pets (hoch) 2!

Vor drei Jahren durften wir den Petsys schon zuschauen, was sie anstellen, wenn sie allein zu Hause sind (Kevin lässt – wieder mal – grüßen). Nun begleiten wir aber nicht nur den Jack Russell Terrier, der nicht Jack, sondern Max heißt. Im zweiten Teil haben sich zwei weitere Lebewesen als Alphatiere erwiesen.

Da wir dieses Mal drei Geschichtsstränge haben, erweitert sich auch das Blickfeld des Zuschauers. So sind wir nicht nur in dem Apartment oder auf den Straßen New Yorks unterwegs, sondern zum Beispiel auch auf einer Farm.

SLEAZE + Pets 2
Gut… nicht alle haben hier immer Spaß.

Und da gibt es selbstredend neue Tiere und somit auch neue Gefahren. Die City-ere müssen sich nicht nur an die Landeier (und ihre Produzenten) gewöhnen, sondern auch sonst ist so einiges anders – auch für sie persönlich. Schlafen vor der Tür zum Beispiel oder auf einmal richtige Verantwortung für andere Tiere haben.

Auch wenn die Ideen zwar teilweise fiktiv und verrückt sind, lassen sie sich dennoch gut auf die Menschen-Welt beziehen. Von diesen animierten Pets können wir das ein oder andere lernen. Wir müssen nur genau hinschauen.

SLEAZE + Pets 2Gut 90 Minuten saß ich im Kino und wurde sehr gut unterhalten. Sei es die Haustiere aus dem ersten Teil wiederzusehen oder auch die neuen Charaktere mit ihren Geschichten kennenzulernen. Dass sich die alten bekannten Tiere zwischen den Filmen weiterentwickelt haben, konnte ich gut nachvollziehen. Authentisch ist auch die Entwicklung der Tiere während des Films. So authentisch, wie es bei animierten Haustieren halt sein kann.

Meike

Titel: Pets 2
Kinostart: 27.06.2019
Dauer: 86 Minuten
Genre: Animation, Komödie, Familie
Produktionsland: USA
Filmverleih: Universal Pictures

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen