Nach dem Regen gibt es Sunrise

Nach dem Regen gibt es Sunrise

TEILEN

SLEAZE Sunrise 1 Viele Fans warten seit dem Nachmittag zwischen Getränkeständen, Pommesbuden und Dixiklos. Vor dem erwarteten Gig spielten noch Carpark North. Bei ihrem Auftritt regnete es in Strömen, auch wenn das der Stimmung keinen Abbruch tat. Der Regen ist zur Nebensache geworden.
Und pünktlich zum Auftritt der finnischen Band SUNRISE AVENUE um Frohnatur Samu Haber ist Schluss mit dem Regen. Als Samu auf die Bühne kam, rief er lautstark „Ok Oberhausen, seid ihr bereit, mit mir zu singen?“ Beim Opener „Funkytown“ erhält die Band Unterstützung durch den Rapper Tommy Lindgren. Und immer, wenn Samu Haber über den Steg läuft, der in die Menge hinein führt, herrscht Kreischalarm. Die treuen Fans im bunt gemischten Publikum, darunter auch Kinder mit ihren Eltern, haben selbstgebastelte Schilder und Plakate mitgebracht, auf die sie Botschaften an ihre Lieblingsband gemalt haben. Manche schwenken Luftballons in Herzform oder winken mit Leuchtstäben. Dazwischen rotiert fleißig die Seifenblasen-Maschine. Rund 100 Minuten lang feuert das finnische Quintett seine Hits ab. Richtig rockig wird es bei „Out of Tune“ mit fett rollendem Bass und tief gestimmter Gitarre.“Choose to Be Me“, „Welcome to My Life“, „Hollywood Hills“ – alle großen Nummern von Sunrise Avenue finden im Best-of-Set ihren Platz. Zum Abschluss gibt es noch „Fairytale Gone Bad“, den ersten großen Hit der Band aus dem Jahr 2006. Ein Raunen geht durch die Menge. Darauf haben die Fans noch gewartet.

SLEAZE Sunrise 2Samu Haber ist angetan von dem Bild, das sich ihm von der Bühne aus bietet. „Letztes Jahr haben hier Iron Maiden gespielt. Wir haben heute 4.000 Leute mehr hier“, schwärmt er. Vor rund zehn Jahren habe die Band in Finnland noch vor 80 Zuhörern gespielt. „Jetzt leben wir unseren Traum. Seht nur, was ihr mit uns macht.“

Mein Fazit: Es war trotz des Wetters ein super Konzert und eine Megastimmung. Jeder, der die Möglichkeit hat sollte sich Sunrise Avenue mal live anschauen.

Daniel Kraski

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT