Lost + Found: Köln

Lost + Found: Köln

TEILEN

SLEAZE + Taschen Verlag KölnNicht, dass wir Köln wirklich verloren hätten. Die Stadt steht in unseren Herzen immer noch auf einem der obersten Ränge unter den deutschen Städten (wenn sie auch optisch an das Berliner Hübschheits(low)level ranreicht).

Nein, es geht darum, dass Großmeister David LaChapelle diese Woche Köln besucht, um seine finalen Bücher der fünfteiligen Taschen Verlag-Serie zu präsentieren und vor allem: zu signieren. Wie im Oktober in Berlin geht es dabei um seine bündigen Werke Lost + Found. Part I und Good News. Part II.

Wie wir den Taschen Verlag kennen, wird es demnächst auch noch eine limitierte Collector’s Edition geben der beiden Bände, die bisher einzeln verkäuflich sind. Doch zunächst einmal zu dem Event in Köln und was dich dort erwartet.SLEAZE + Taschen Verlag Köln

Ein kurzer Rückblick: David gönnte sich 2006 ein Sabbatical. Und wie das schräge Künstler nun mal machen, hat er standesgemäß eine ehemalige Nudistenkolonie auf Hawaii gekauft. Warum auch nicht?

Nach der Auszeit fokussierte er sich wie gehabt auf Promis aller Couleur – und legte noch etwas Farbe drauf. Also verwundert es nicht, dass man auf einmal Julian Assange, Hillary Clinton und Amy Winehouse in einem Buch findet, auf dessen Cover die nackte Miley Cyrus posiert. Uns interessieren ja Celebys nicht so, aber die Bilder sind trotzdem meist einfach eine Wucht!

Teil 2 hat seinen Fokus auf das Kirchliche gelegt. Eindeutig auf das christliche Kirchentum, was ich etwas schade finde. Denn viel spannender wäre es ja, auch mal die vielen anderen Religionen zu porträtieren. Aber wie auch immer: Auch hier sind die Bilder äußerst beeindruckend, vor allem Tupac „Jesus“ Shakur fand ich gelungen.SLEAZE + Taschen Verlag Köln

Wer die Bücher UND den Meister zusammen in Action erleben will und am 26. April in Köln oder Umgebung ist, sollte gegen Abend einen Abstecher in die heiligen Hallen des hiesigen Taschen-Laden machen. Allerdings empfehlen wir auch diesmal wieder: früh kommen.

Wir wünschen viel Spaß,
danilo

Wer: David LaChapelle
Was: Book Signing
Wann: 26.4.2018, 28 – 22.00
Wo: Taschen Store, Neumarkt 3, 50667 Köln

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT