Lolla, Berlin-Edition

Lolla, Berlin-Edition

TEILEN

SLEAZE.lolla15Morgen ist es soweit: Das Lollapalooza präsentiert seine Deutschland-Edition in Berlin. Eine Woche vorher waren die Tickets für das Großevent vergriffen. Es ist die erste europäische und gleichzeitig bisher größte Edition in der Geschichte des Festivals, das uns am 12. und 13. September auf dem alten Tempelhofer Feld zu einer Entdeckungstour einlädt.
Begonnen als Abschiedstournee der Band Jane’s Addiction im Jahre 1991, tourte das Festival in der Vergangenheit bereits durch mehrere US-Städte, etablierte sich in Chile, Argentinien und Brasilien und kommt nun endlich auch zu uns. Mit rund 100.000 Besuchern pro Tag ist das dreitägige Festival, das seit 2005 auch jährlich im Chicagoer Grant Park stattfindet, eins der größten und vielversprechendsten, die lolla.sleaze1der Festivalmarkt gerade so zu bieten hat.
Im Zentrum des kreativen Programms steht dabei selbstverständlich die Musik und versorgt dich auf vier verschiedenen Bühnen mit einem durchaus heißen Line-Up: Mit dabei sind die Grammy-Abräumer Macklemore & Ryan Lewis mit ihren Welthits „Can’t Hold Us“ und „Thrift Shop“. Ihr Konzert auf dem Lollapalooza wird in diesem Jahr ihr einziges in Europa sein!
Nicht von Übersee, sondern vielleicht aus deinem Kiez, kommen die dreifachen Echo-Gewinner Seeed aus Berlin und versorgen dich mit Dancehall und Reggae, bis niemand mehr stillstehen kann. Ähnlich wird es dir mit dem Performance-Dance-Trash-Reimerei-Kollektiv Deichkind ergehen, die nach ihrer ausverkauften Tour auf dem Festival die Stage rocken werden. Die Beatsteaks, The Libertines, Sam Smith, Bastille, Fat Boy Slim, Kygo, Chvrches, Mighty Oaks und MS MR (um nur einige zu nennen) runden das Lolla-Line-up ab ab. Ein wenig poppig und mit vielen Talenten aus Übersee spricht das Festival viele Ohren an, will aber trotzdem für Alternativkultur stehen. Wie das mit dem Hipster-Dasein eben so ist.
Natürlich geht’s bei dem ganzen Event aber nicht nur um Musik, denn lollapalooza.sleaze4die Veranstalter haben sich mit den verschiedensten Entertainment-Äreas ordentlich was für dich einfallen lassen: Auf dem alten Tempelhofer Feld können die Besucher auf dem Lolla Fun Fair herumspazieren oder in der LollArt neuartige Kunst unter freiem Himmel entdecken. In der Kidzapalooza kommen auch die Kleinsten auf ihre Kosten und auch die Mode-Affinen können beim Stöbern in der Fashionpalooza presented by Zalando, omnipräsenter Sponsor, der auch gerade erst die Bread&Breakfast-Messe gekauft hat, die – Surprise, Surprise, auf dem selben Gelände stattfindet –, ihre Fashion-Faszination ausleben. Weil das Motto Nachhaltigkeit in unserer subkulturellen Mainstream-Gemeinschaft nicht fehlen darf, hat man auch noch einen sogenannten „Grünen Kiez“ gestaltet: Hier geht’s ums Gestalten, Recyceln und Selbermachen zur Unterstützung sozialer Projekte der verschiedenen Festivalpartner. (Wir fragen uns: Ist Zalando wohl auch hier dabei?)

Wer zu den glücklichen Ticket-Ergatterern gehört, kann sich seinen Festivaltag schon vorab organisieren und erhält mit der Lollapalooza Berlin App alle wichtigen Infos zu Gelände, Line-Up usw.

Die Infos auf den Punkt:
Wann: 12. – 13. September 2015
Wo: Flughafen Berlin Tempelhof
Web: lollapaloozade.com
Facebook: facebook.com/LollapaloozaDE
Twitter: twitter.com/LollapaloozaDE
Instagram: instagram.com/lollapaloozade/
Tumblr: whylollapaloozaislegendary.tumblr.com

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT