Kreaturen und Konsorten

Kreaturen und Konsorten

TEILEN

Transsilvanische Grafen, kannibalistische Horden, humpelnde Untote, kybernetische Kampfkolosse, außerirdische Monster. Hier sind sie: die wildesten Kreaturen der Filmgeschichte!

Name: Killertomate
Art: Obst
Filme: „Angriff der Killertomaten!“ (1978), „Die Rückkehr der Killertomaten“ (1988), „Die Killertomaten schlagen zurück!“ (1990), „Killer Tomatoes Eat France!“ (1992; nicht in Deutschland veröffentlicht), „Angriff der Killertomaten“ (1990; Zeichentrick-Serie)

Allgemein: Der Ursprung der Killertomaten ist ungewiss. Fest steht nur: Killertomaten sind tödlich. Verdammt tödlich. Ihr Ziel: die Weltherrschaft. Anfänglich besitzen sie nur eine passive Aggressivität. Jeder, der sich ihnen in den Weg stellt, wird niedergewalzt. Hinter den Tomaten steht als Oberbefehlshaber der Pressesprecher des US-Präsidenten. Später jedoch nimmt sich Professor Gangreen ihrer Spezies an – und verbessert sie! Zusammen mit den Killertomaten will er sich zum Herrscher der Welt aufschwingen. Und seine fruchtige Armada des Schreckens tut ihren Dienst. Nur durch die heroischen Taten längst vergessener Nachwuchsschauspieler konnte dem Ansturm der Killertomaten Einhalt geboten werden. Klimax der perfiden Pläne des Professors: Im Jahre 1992 sollten die Killertomaten in Frankreich eine zweite Revolution auslösen, doch dank der Rückkehr von Ludwig XVI. konnte dies verhindert werden.

Besonderheiten:
– Killertomaten sprechen ihre eigene Sprache (hört sich ungefähr so an: „Brüüüblebrüüüble.“), im vierten Film haben sie allerdings die englische Sprache erlernt.
– Killertomatensaft ist tödlich.
– Im ersten Tomaten-Krieg konnten die Killertomaten nur durch den schlechtesten Liebessong aller Zeiten (namens „Puberty Love“) gestoppt werden.
– Durch die wahnsinnigen Experimente des berüchtigten Professors Gangreen können Menschen über eine Transformationskammer in Killertomaten, Killertomaten dahingegen in Menschen verwandelt werden (so geschehen im zweiten Teil, indem sich eine weibliche Killertomate bei den Klängen von Beethovens fünfter Symphonie in eine Frau verwandelt).
– Killertomaten sind Obst, kein Gemüse.

Markus
Videoraiders

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen