Komplementär-Kompliment

Komplementär-Kompliment

TEILEN

Als ich das erste Mal über eine Definition des Worts komplementär stolperte, dachte ich an menschliche Beziehungen und nicht an Farbe (worum es eigentlich ging). Da stand etwas von Gegensatz bei gleichzeitiger Harmonie. Na, kommt das jemand bekannt vor?

Ganz so schwierig wie eine menschliche Beziehung ist die Farbenlehre zum Glück nicht. Trotzdem machen es sich einige zu einfach wie z.B. Tschibo und IKEA mit ihrem komplementären Blau-Gelb-Mix. Interessanter wird es da schon, wenn es Richtung teilkomplementär, triadisch oder gar tetraedisch geht. Ein spannendes Feld, mit der man unsere von Marken geprägte Umwelt besser versteht, aber – das artet jetzt zu sehr aus. Daher fokussieren wir uns nur auf eine Farbkombination: blau und orange.

Diese beiden Farben dominieren nämlich unser heutiges Türchen – und sind (abhängig vom Farbmodell) komplementär. Wir beginnen mit dem Orange. Diese schöne, sonnige Farbe spendiert uns ein letztes Mal in diesem @ventskalender der englische Handyproduzent Wileyfox mit dem Spark x. Es ist das Top-Gerät der Wileyfox-Spark-Linie und harmoniert perfekt mit dem wunderschönen Blau der dreifachen Limited Edition des vierfach gefilterten Wodka Gorbatschows. Damit du dieses edle Komplementär-Gespann auch angemessen transportieren kannst, gibt es den unglaublich leichten und praktischen Gregory-Rucksack Sketch 22 dazu. Aerodynamisch fasst er bis zu 22 Liter und hat selbstverständlich Fächer für wichtige Dinge wie den Laptop und das Wileyfox-Handy integriert. Die Farbe selbstverständlich: blau. Und damit du Gregory auch immer orten kannst, gibt es unseren letzten Gigaset Keeper dazu.

Mit diesem Paket bist du mehr als komplementär ausgerüstet. Also wie gehabt: Ran an die Tasten und versuch dein Glück bei unserem vorletzten Türchen.

Was gewinnt man? 1x Wileyfox Spark x, 1x Gregory Sketch 22 in blau, 3x 0,7l Wodka Gorbatschow Limited Edition, 1x Gigaset Keeper
Wie gewinnt man? Indem man in unserem @ventskalender-Bereich die Felder ausfüllt.
Betreff einfügen: Blorange
Frage beantworten: In wessen Farbmodell sind Blau und Orange komplementär?
Einsendeschluss:
25.12.2016
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.
Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT