KLEINSTADTLEBEN AT ITS WORST

KLEINSTADTLEBEN AT ITS WORST

TEILEN

Der prominent besetzte Thriller mit Liam Hemsworth als Protagonisten stellt das Kleinstadtleben mit all seinen Schattenseiten dar und zeigt, wie schwer es sein kann, Intrigen im Verborgenen zu behalten, wenn jeder seinen Nachbarn kennt.

GalleryDwayne McLaren ist gerade ein paar Jahre aus der Schule raus und lebt in Montana in dem 3000-Einwohner-Dorf Cut Bank. Doch das Kleinstadtleben ödet ihn an und er möchte nichts lieber, als endlich raus aus diesem Kaff, zusammen mit seiner Freundin Cassandra. Doch es fehlt ihnen an Geld. Dwayne arbeitet für Cassandras Vater „Big“ Stan Steeley in dessen Autowerkstatt und Cassandra möchte $5.000 durch einen Schönheitswettbewerb verdienen. Doch das reicht wohl kaum, um sich in der Stadt eine neue Existenz aufbauen.

Beim Dreh für Cassandras Bewerbungsvideo auf einem Maisfeld filmt Dwayne dann scheinbar zufällig den Mord des Postboten Georgie. Der Täter ist nicht wirklich erkennbar, aber dem Zeugen winkt eine Belohnung von $100 000 für das Videoband, wenn die Leiche des Opfers gefunden wird. Doch dies erweist sich als schwierig und auch der überforderte Sheriff (John Malkovich) ahnt schnell, dass hier etwas nicht stimmt – schließlich ist in Cut Banks noch nie ein Mord passiert und alle sind immer freundlich zueinander, oder?Cut Bank.Sleaze.DVD

Matt Shakman verfilmte mit „Cut Bank“ das Drehbuch von Roberto Patino, welches sich 2009 auf der schwarzen Liste der besten unverfilmten Drehbücher Hollywoods befand. Die Rollen besetzt er fast durchweg mit sehr bekannten Schauspielern wie John Malkovich, Billy Bob Thornton oder Oliver Platt. Neben diesen Hollywoodgrößen geht Liam Hemsworth leider etwas unter. Er ist sehr unauffällig und hat während des Films die meiste Zeit ein und dieselbe Emotion: besorgt. Im Zusammenhang mit der Handlung nicht ganz unverständlich, jedoch eher eindimensional im Vergleich zu John Malkovich und Billy Bob Thornton. Beide geben ihren Rollen Tiefe und dem Dorfleben damit vielseitige und interessante Charaktere. Außerdem fällt Oliver Platt als Postinspektor sehr positiv auf, da er die Kleinstadt mit Humor belebt. Die Handlung wird hauptsächlich voran gebracht von Derby Milton, gespielt von Michael Stuhlbarg, der ein Paket haben möchte, das für ihn offensichtlich von großer Bedeutung ist. Durch sein Vorgehen fügt sich die Geschichte hinter dem Mord bruchstückhaft zusammen. Ein typisches Merkmal von Serien, das auf die Vergangenheit des Regisseurs MattCut Bank_DVD_2D Shakman zurückzuführen ist, der vorher unter anderem „Dr.House“ oder „Mad Men“ drehte.

Aufgrund skurriler Elemente, die die Figur Derby Milton mit sich bringt, ist „Cut Bank“ ein guter Film für Fans der Coen-Brüder. Damit verbunden ist auch die besondere Erzählweise, da das Rätsel um den Mord durch die Hartnäckigkeit eines Dorfbewohners gelöst wird, der sich für die Tat an sich eigentlich gar nicht interessiert. Herausragende Nebendarsteller und ein gutes Drehbuch machen den Film auf jeden Fall sehenswert und genau deshalb verlosen wir 2 DVDs von „Cut Bank“!

Wie gewinnt man? Indem man die folgende Frage per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Silikonpuppe
Frage beantworten: In dem Film „Being John Malkovich“ möchte Craig Schwartz Geld damit verdienen, andere Leute in den Kopf des Schauspielers hineinzulassen. Wie heißt das Unternehmen, das er dafür gründet?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss:
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. auch die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Ja, klingt komisch, es sind bestimmt nur Gerüchte, aber vorsichtshalber… Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt

Titel: Cut Bank – Kleine Morde unter Nachbarn
Regisseur: Matt Shakman
Dauer: 93 Minuten
: 24.09.2015
Verleih: Koch Media

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen