Kinnas, geht spielen!

Kinnas, geht spielen!

TEILEN

SLEAZE + Olympus Perspective Playground
AlexandLiane beim Playground 2014

2014 hat Olympus den ersten Berliner Playground inszeniert. Der Photography Playground in den Berliner Opernwerkstätten war unglaublich beeindruckend. So spannend hat man visuelle Kunst selten präsentiert! Dieser Spielplatz für Fotografie- und Kunstfans tourte dann durch Europa und begeisterte verständlicherweise Tausende Menschen.

Nun gibt es Teil 2 und wir sind mehr als gespannt, was sich Olympus diesmal ausgedacht hat. Diesmal heißt der Spielplatz Perspective Playground und entfaltet sich vom 1. bis zum 24. September im Kraftwerk Berlin in der Köpenicker Straße.

SLEAZE + Olympus Perspective Playground
Auch „nackt“ beeindruckend: das Kraftwerk Berlin

Ziel von Olympus ist es, Fotografie erlebbar zu machen, was der ausschlaggebende Punkt für die Idee hinter dem Playground war. Natürlich ist es auch ein Marketing-Werkzeug. Aber endlich mal ein wirklich beeindruckendes. So könnte Werbung wirklich öfter rüberkommen!

So bekommst du z.B. eine Olympus-Systemkamera ausgeliehen, entweder eine OM-D oder eine Olympus PEN sowie M.ZUIKO DIGITAL-Objektive. Eine SD-Karte befindet sich auch in deiner Leihkamera und die Karte darfst du sogar als Geschenk später mit deinen Bildern mit nach Hause nehmen. Besser geht’s nicht. Hut ab, Olympus!

Also was erwartet dich hier nun eigentlich auf diesem sogenannten Spielplatz?

Definition Wikipedia: Ein Spielplatz oder Kinderspielplatz ist ein Ort, an dem mehrere verschiedene Spielgeräte vorhanden sind, mit bzw. auf denen Kinder (meist bis 14 Jahre) spielen können.

SLEAZE + Olympus Perspective Playground
Come in and find out – komm rein und finde wieder raus…

Naja, eine Altersbegrenzung gibt es bei unserem Fotospielplatz wohl kaum. Spielgeräte im übertragenen Sinne sind aber sehr wohl vorhanden. Der Perspective Playground lädt ein, die Kunst von jungen, aufstrebenden Künstlern wie zum Beispiel Xaver Hirsch, aber auch international bekannter Künstler wie Poetic Kinetics zu erkunden. Neben der selbst zu erkundenden Ausstellung gibt es auch noch eine klassische Fotoausstellung, die das neue Projekt des Fotografen Andreas H. Bitesnich zeigen wird.

Für noch mehr Inspiration und etwas Abwechslung sorgen diverse Side-Events in den Abendstunden. Hierzu wird es bald Informationen auf der Website geben. Wenn du dich vorher auf der Seite anmeldest, kannst du bei deinem Besuch des Perspective Playgrounds einfach an der unendlichen Schlange vorbeisteppen und umgehst lange Wartezeiten.

Also sehen wir uns dann im September dort!SLEAZE + Olympus Perspective Playground

Doro

Ausstellung: Olympus Perspective Playground
Ort: Kraftwerk Berlin, Köpenicker Straße 70, 10179 Berlin
Zeitraum: 1. bis 24. September
Kosten: Eintritt frei
Öffnungszeiten: So – Mi 11:00 – 21:00 Uhr, Do – Sa 11:00 – 23:00 Uhr

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT