Kantige Power mit Köpfchen

Kantige Power mit Köpfchen

Das Asus Zenfone 2 ist nicht nur günstig, sondern auch leistungsstark. Was es genau auf dem Kasten hat? Nun, das werden wir gleich sehen.

TEILEN

SLEAZE+Zenfone8Die Größe des Zenfones wirkt am Anfang etwas abschreckend. Groß, klobig, recht kratzige Kanten. Trotzdem, und das ist eine beeindruckende Leitung von Asus, ist es sehr elegant. Auch das HD-Display ist ein großer Pluspunkt. Nicht nur, dass es sehr hell ist und alle Farben gut darstellt, es hat auch eine fettabweisende Oberfläche, was Patschehandabdrücke wie von meinen dauerfettigen Fingern minimiert. Insgesamt liegt es recht gut in der Hand, sieht man mal von dem ungewöhnlich hohen Schwerpunkt ab. Die Technik scheint sie bei dem Telefon im Kopf zu befinden.

In diesem Kopf steckt offenbar einiges drin, nicht nur vom Gewicht. Die Apps laufen super auf dem Zenfone, selbst bei sehr anfordernden Spielen kommen keine sichtbaren Ruckler auf. Das verdankt das Smartphone einem leistungsstarken 64-bit Prozesser und einem 4GB-Arbeitsspeicher. Dank dem Telefonspeicher von 32 GB kann ich mich mit den Apps austoben. Sollte das noch nicht reichen, kann man das Ganze mit einer Micro SD Karte aufstrapsen.
Der Akku hält überraschenderweise sehr lang und lädt dank dem Schnelladefeature auch wieder schnell auf. Für alle Selfie-Fans und Hobbyfotografen dürfte das Zenfone auch was sein. Mit der 13MP-Kamera auf der Rückseite und 5 Megapixel auf der Vorderseite kannst du deine scharfen Momente auch scharf bestaunen.

Lass dich aber nicht aus dem Konzept bringen, wenn du nach dem Handy suchst. Es gibt ungefähr fünf verschiedene Versionen vom Zenfone 2. Manche haben weniger RAM oder einen geringeren Telefonspeicher. Was eher wichtiger ist, ist der Preis. Asus beschränkt sich hier nicht auf die gigantischen Preise der Smartphone Industrie, denn das Zenfone ist mit seiner Leistung und den anderen Features halb so teuer wie zum Beispiel das Galaxy S6. Ähnlich wie Huawei setzt das Zenfone auf die Zielgruppe mit kleinerem Geldbeutel. Danke dafür.
Insgesamt überzeugt das Zenfone. Nicht nur durch die starke Leistung, sondern durch das gesame Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nick

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT