Kaleidoskop in der Sprechblase

Kaleidoskop in der Sprechblase

TEILEN

Das heutige Türchen ist ein Super-Knaller für Fans des Visuellen. Für die, die nur wenig Worte brauchen und für die Bilder und Farben sowieso mehr Aussagekraft haben.

Superman war der erste DC-Held, der 1978 auf der Kinoleinwand herumflog. Seitdem besteht sowohl das Marvel- als auch das DC-Universum aus unzähligen Serien, Sequels und Reboots. Nur wenige der Fans haben tatsächlich die meisten Comics gelesen. Da verliert man schnell den Überblick, wie sich Wonder Woman und Green Lantern entwickelt haben. So wie es für Filme Making-Ofs gibt, hat DC einen gigantischen Klotz rausgebracht, der 75 Jahre der Geschichte der Comics in Schrift und Bild festhält. Unterteilt ist das Ganze in fünf Kapitel. Die deutsche Version wurde hier etwas handlicher gestaltet, da der Wälzer im Original fast zehn Zentimeter dick ist: Die Kapitel wurden zu fünf einzelnen Bänden.SLEAZE.super3

Extra für dich habe ich die goldene Mitte ausgewählt, auch wenn sie nicht wirklich golden ist. Glänzen tut sie trotzdem, denn es handelt sich dabei um „The Bronze Age of DC Comics“ von Paul Levitz. Das Bronezeitalter dauerte von 1970 bis 1984 und fängt somit genau die Zeit ein, in der auch die ersten Verfilmungen zu sehen waren. Außerdem veröffentlichte der Comicverlag zunehmend Hefte für Erwachsene. Die Themen wurden ernster, aktueller und die Stimmung düsterer. Der Wandel innerhalb des DC-Entertainments ist hier mit Originalzeichnungen, ganz besonderen Sammlerstücken und Fotos festgehalten. Ich muss zugeben, dass es sich, auch wenn es nicht so fett ist wie das Original, immer noch um einen ganz schönen Brocken handelt, den der TASCHEN Verlag hier rausgehauen haben.SLEAZE.super9

Da so viel zu lesen, gerade für Comic-Fans, ja schon echt eine Herausforderung sein kann, ist der zweite Teil unseres Türchens endlich etwas, das selber denken kann. Wenn wir Fotos mit dem Handy machen, bleiben sie meist da drin. Das Schönste und Spektakulärste wird bei Facebook, Instagram oder Pinterest hochgeladen, den Rest sieht man sich sowieso nie wieder an. Da Bilder am Automaten ausdrucken zu lassen auf Dauer so anstrengend ist, haben viele die Sofortbildkameras wieder für sich entdeckt. Die Lomo’Instant Reykjavik Edition kann aber viel mehr als die alten Kameras mit eher schlechter Qualität und Fotos, die mit der Zeit verblassen. Sie ermittelt von allein die Lichtverhältnisse für einen optimalen Blitz. Dazu gibt es noch weitere Einstellungen, falls du lieber keinen Blitz oder diesen manuell einstellen willst. Oben drauf – oder vorne dran – gibt es vier Objektive, mit denen du neben einer Weitwinkel-Linse auch Close-Ups, Portraits und sogar in der Fisheye-Perspektive fotografieren kannst. Für das perfekte Instagram-Bild gibt es Farbfilter und sogar einen kleinen Spiegel neben der Linse, damit auf deinen Selfies auch alles oberhalb deines Kinns zu sehen ist.

 Als Batman-Fan hatte unser Super-SLEAZEL den Comic, wo es Robin erwischt.
Als echter Batman-Fan hatte unser Super-SLEAZEL den Comic, wo es Robin erwischt.

Wenn du so richtig inspiriert bist von den DC Comic-Zeichnern für das selbstgemachte Fotoalbum mit Superhelden-Posen, das du deiner Super-Freundin zu Weihnachten schenkst, dann legt die blaue Super-Wunderkamera noch einen drauf. Mithilfe von Langzeit- und Mehrfachbelichtungen kannst du ganze Light-Paintings machen oder mehrere Aufnahmen auf ein Bild packen. In deiner Hand hältst du dann ein kreditkartengroßes Foto, das garantiert nur einmal existiert.

Sowohl der blaue Alleskönner von Lomo als auch die auf Papier gedruckte Geschichte der DC-Comics basieren auf echten Klassikern und können dein Weihnachten im Doppelpack endlich mal richtig bunt und nostalgisch machen. Mein abschließender Kommentar dazu: Aaaaaaaawwwwwww, so schööööööön!SLEAZE.super44Alle Infos im Überblick:
Wie gewinnt man? Indem man diese Anleitung befolgt.
Betreff einfügen: Super-Lomom & Super-Lodad
Frage beantworten: Welche Fähigkeiten erhält man im DC-Universum mit der Medusa-Maske?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 10.12.2015
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.SLEAZE.super5
Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen