Jetzt doch nicht Neger, sondern Schwarze

Jetzt doch nicht Neger, sondern Schwarze

TEILEN

Das Magazin Dummy überlegte vor einer Weile, ob es seine nächste Ausgabe „Neger“ nennen sollte. Das fanden manche gut und manche (u.a. ich) ziemlich scheiße. Jetzt ruderte das Magazin zurück und nennt seine Ausgabe „Schwarze“.
Ganz ehrlich. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht mal in die Nähe des Gutmenschentums gerate…aber diese Aktion finde ich mehr als daneben. Denn obwohl das Magazin jetzt den braven Namen „Schwarze“ hat, wissen doch viele, es sollte eigentlich „Neger“ heißen.

Auch wenn es nur ein PR-Aktion von Dummy gewesen sein sollte, war das wirklich sehr Menschen verachtend. Um es mal mit den Worten meiner lieben Frau Mama zu sagen…ihr solltet euch schämen!

Yanah

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen