Jede Menge Männer zu verlosen

Jede Menge Männer zu verlosen

TEILEN

Er ist wieder mal einer von denen, der sie alle hatte: Mario Testino. Menschen mit Namen wie Jay-Z, Jake Gyllenhaal, Eddie Redmayne, Jude Law, Robbie Williams, Andy Warhol, Cristiano Ronaldo und wen er noch alles vor seine präzise Linse holte. Ob offensichtlich gestellt oder „durch Zufall“ entstanden, entfalten seine Bilder oft eine sehr eigene Energie. Sie fangen Momente ein, zeigen eine ganz eigene Energie, immer auf den Menschen fokussiert.

Moment, Letzteres muss ich korrigieren. Es geht nicht um den Menschen, es geht um den Mann. Genauer, den ästhetischen Mann. Der Bildband heißt deshalb nicht umsonst SIR. Auf den 504 Seiten finden sich über 300 Bilder des Modefotografen Mario Testino, die er im Laufe der Jahre produziert hat. Fast nur Männerfotografien, auch wenn sich ab und zu mal eine Frau auf einem Bild verirrte. Neben den klassischen Modelfotos, die auch Cover von Vogue & Co schmückten, sind einige zuvor nicht veröffentlichte (Party)Bilder in der Sammlung. Sir zeigt jung und alt, bekannt und unbekannt, bekleidet und weniger bekleidet – und manchmal auch nur mit Nacktheit bekleidet.

Diese geballte Ästhetik wird perfekt gebündelt von der intelligenten Produktion des Buches an sich. Man spürt den Glamour wortwörtlich in seinen Händen. Denn der für die Produktion verantwortliche Taschen Verlag hatte mal wieder eine geniale Idee: Die Außenseiten des Buchs haben eine goldene Beschichtung, wodurch beim Blättern etwas „Goldstaub“ auf den Fingern zurückbleibt, wie man es von Partyglitter kennt.
Und trotz der über 500 Seiten in Richtung Coffeetable-Größe behält das Buch – wie sein Inhalt – eine gewisse Leichtigkeit. Ein Trick dabei: Der Einband ist aus leichterem Material, also nicht das typische Hardcover. Das verleiht dem Buch eine Flexibilität, die man sonst meist nur von Taschenbüchern kennt.

Kurz zusammengefasst: Wer Ästhetik, Mode oder einfach sehr gute Fotografie mag, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Das Buch erscheint heute im – man kann es nicht oft genug sagen – supertollen TASCHEN Verlag, aber du kannst auch den Joker ziehen und es bei uns gewinnen.

Was gewinnt man? 1x Bilderband SIR von Marino Testino vom TASCHEN Verlag in mehrsprachiger Ausgabe (Deutsch, Englisch, Französisch)
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Auf drei Beinen steht sich’s besser
Frage beantworten: Wie heißt die Summe der Seiten bei einem Buch?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 31.01.2017
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen