Indie aus Fernost zu Besuch in Berlin

Indie aus Fernost zu Besuch in Berlin

TEILEN

nova heart sleazeAus dem Herzen Chinas tritt die Newcomerband Nova Heart nun die Reise nach Europa an. Die Social-Media-Kanäle in der Heimat schon gestürmt (sofern das unter chinesischen Verhältnissen überhaupt geht), wurde die Gruppe um Helen Feng schon im Guardian als „One of the leading lighting lights of Beijing music“ erwähnt und die Frontsängerin machte sich als „Queen of Beijing Rock“ oder „Blondie of China“ einen Namen. Minimalistisch, aber intensiv ist die Mischung aus Indie und Elektro, mit der Nova Heart seit 2011 die Ohren verzaubert und Pulse beschleunigt. Am Randgebiet der Musikindustrie der Welt hatten sie dabei alles andere als einen einfachen Start, erhielten aber dennoch einige Aufmerksamkeit: Als erste chinesische Band liefen sie auf Tripe J in Australien (die Aussie-Antwort auf Radio One des BBC), arbeiteten mit dem französischen Filmemacher Vincent Moon (Arcade Fire, Blogotheque) zusammen, wurden in NME ausgezeichnet und veröffentlichten 2012 ihr Debüt „Beautiful Boys“ in China. Im Anschluss ging es für sie auf Tour über fünf Kontinente und auf Festivals in und außerhalb Chinas. Oft verglichen mit Bands wie Le Tigre, Ladytron oder Of Montreal, schwingt in den gefühlvollen Klängen manchmal ein Schimmer mit, der an Suzanne Vega erinnert. Nova Hearts Erfolgsgeschichte hat gerade erst begonnen, aber nimmt mit treibenden Basslines, psychedelisch anmutenden Gitarrenriffs und kosmischen Synthies stetig an Fahrt auf. Ab dem 2. Oktober präsentieren sie uns ihr neues Album, das denselben Namen trägt wie die Band. Ein paar Tage später kommen sie dann persönlich vorbei. Am 13. Oktober spielen sie im Lido! Neugierig geworden? Wenn du wissen willst, wie Fernost-Indie live auf der Bühne klingt, beantworte uns eine kleine Frage und gewinne 2×2 Tickets.

nova heart sleaze1

Was gewinnt man? 2×2 Tickets für Nova Heart am 13. Oktober 2015 im Lido in Berlin
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Beijingles Singles
Frage beantworten: Welche Band sang den Song mit dem Titel „Nova Heart“ im Jahr 1982?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 7.10.15, 14.15 Uhr
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. auch die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Ja, klingt komisch, es sind bestimmt nur Gerüchte, aber vorsichtshalber… Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen