Immer der Nase nach – Von Kapitänen, Schweinen und Donuts

Immer der Nase nach – Von Kapitänen, Schweinen und Donuts

TEILEN

ADVERTORIAL

Der menschliche Körper ist ein echtes Wunder. Beweismittel Nummer Eins: die Nase! Das Sinnesorgan, mal mehr, mal weniger in der Mitte des Gesichts platziert, ist Oberaufseher – oder genauer: Oberaufriecher – einiger wichtiger Funktionen in jedermanns Alltag.

SLEAZE + Nasen-Experte Old Kraki
Irgendwas passiert mit uns grad…

Sie ist nicht nur unser persönliches Warnsystem, wenn es ums Identifizieren lebensbedrohlicher Situationen geht, Gerüche sorgen außerdem für Emotionen und wecken die schönsten Kindheitserinnerungen in uns. Welche Marke in Sachen Duftkreationen aktuell den richtigen Riecher hat, erfährst du hier!

Trüffelschwein & Trüffelmensch

Da haben wir wohl echt Schwein gehabt! MANN glaubt es kaum, aber wir haben so einiges mit dem domestizierten Arbeitstier gemeinsamen: Neben Ess- und Schlafgewohnheiten verbindet uns vor allem die besondere Leidenschaft für edle Knollenpilze. So wurden Schweine schon früh zu perfekten Helfern auf der Jagd nach den begehrten Bodenschätzen – dem Trüffel. Ausschlaggebender Faktor bei ihrer Suche: Düfte. Von den markanten Duftstoffen des Trüffels geleitet, werden Nasen demnach zu ikonischen Hilfsmitteln bei der Pilzsuche.

Immer der Nase nach! Auch wir werden im Alltag von Gerüchen getrieben und treten in die Fußstapfen unserer tierischen Vorbilder. Wenngleich der Rüssel des Menschen im Gegensatz zu anderen Tieren nicht sehr hi-tech ist – ein paar Millionen Gerüche, leider nicht immer angenehmer Natur, entgehen der menschlichen Nase nicht. Jeder, der schon mal im übervollen, wortwörtlichen Nahverkehr einer Großstadt unterwegs war, weiß, wovon ich rede.

SLEAZE + Nasen-Experte Old Kraki
Insider-Kraken, die über Trüffelschweine diskutieren.

Damit wir künftig nicht blind nach unseren Schätzen graben müssen, hat sich die Traditionsmarke Old Spice jüngst das Thema Nasenblindheit auf die Fahne geschrieben. Nasen…was?

Richtig gehört! Während sich unser Riecher bei herkömmlichen Deo-Technologien nach einiger Zeit an den einst so wohltuenden Duft gewöhnt, bleibt Old Spice stark! Dank geheimer Duftstoffe, die verhindern, dass die Nase „Duft-blind“ wird und dafür sorgen, dass (sich) MANN dauerhaft gut riechen kann.

Die 8 neuen Pforten des Odeur

Für die Nase ist ein anständiges Odeur aka Odor sehr wichtig. Odor ist keine französische (oder spanische) Aussprache des GoT-Wortes Hodor, sondern bedeutet Wohlgeruch. Und wir präsentieren dir heute den Meister in Sachen Wohlgeruch aus der (Deo)-Dose: Old Spice!SLEAZE + Nasen-Experte Old Kraki

Die Männerduftmarke hat sich nämlich zum Ziel gesetzt, der Nase mehr Freiraum zu ermöglichen. Wie durch Zauberhand erkennt das Deodorant, wenn du anfängst, deine Frische zu verlieren. Dann werden die oben erwähnten Duftmoleküle freigesetzt, die einiges an Gerüchen in deinem lokalen Nahverkehr erklären.

Von wegen Nase zu und durch! Jetzt heißt es „Volle Geruchs-Kraft voraus!“ Der neue Old Spice-Hero Captain steuert dich sicher in den Hafen der Männlichkeit. Auftragen und verduften war gestern – denn der betörende Duft wird durch geruchsbekämpfende Donut Duftmoleküle immer wieder freigesetzt, sobald unmännlicher Geruch entsteht. Angst vor schlechtem Geruch zu Beginn der warmen Sommermonate? Träum weiter, Captain!

Die acht neuen Duftlinien von Old Spice klingen nicht nur wie Künstlernamen, sondern haben auch alle ihren ganz eigenen Stil: Captain, Whitewater, Hawkridge, Wolfthorn, Lionpride, Slugger, Strong Slugger und Bearglove.

SLEAZE + Nasen-Experte Old Kraki
Hier ist für jede Nase etwas dabei.

Ganz gleich, auf welchen Flavor du und deine Nasen fliegen – in Sachen Wohlgeruch ist deine Umwelt ab sofort vollkommen sicher vor dir. Und damit steigen deine Chancen auf (Geruchs-)Erfolg in der Hinsicht ungemein. Also viel Erfolg, Matrose.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen