Helmut Newton: Schöneberg brachte Schönheit in die Welt

Helmut Newton: Schöneberg brachte Schönheit in die Welt

TEILEN

SLEAZE + Helmut Newton + SchönebergIm guten alten Schöneberg, noch vor Nazis und Mauerteilung, wurde im Jahr 1920 der kleine Helmut Newton geboren, damals noch als Helmut Neustädter – und übrigens genau an dem Tag, an dem 87 Jahre später SLEAZE geboren wurde). In der Nähe des berühmten Westberliner Rathauses, vor dem später JFK seinen berühmten Spruch „Ich bin ein Berliner“ kickte.

Helmut, immer ein echter Berliner geblieben, war und ist eine internationale Ikone der Fotografie. Und darum verwundert es nicht, dass zu seinem 100. Geburtstag eine spannende Dokumentation über das Talent aus Schöneberg veröffentlicht wird.

HELMUT NEWTON – THE BAD AND THE BEAUTIFUL

…heißt der von dem Regisseur Gero von Boehm produzierte Film, der die abwechslungsreiche Lebensgeschichte von Helmut nachzeichnet. Denn schon bevor der ehemalige Schöneberger zur Kamera greift, ist eine Menge los in seinem Leben. Nicht immer nur gute Sachen wie die Flucht vor den Nazis, aber auch jeden Fall spannend.

SLEAZE + Helmut Newton + Schöneberg
Immer für verrückte Ideen gut: Helmut Newton

Denn wegen seiner unkonventionellen und oft sehr provokanten Bildsprache immer wieder auch als Anarchist oder zumindest Enfant terrible bezeichnete Helmut Newton sorgte immer Spannung. Auch hundert Jahre nach seiner Geburt.

2004 erlitt er in seinem Cadillac in Los Angeles einen Herzinfarkt, den der große und ganz sicher Schönebergs größter Fotograf nicht überlebte. In Gedenken an den Meister verlosen wir daher dreimal die Doku unseres großen Berliners.

SLEAZE + Helmut Newton + SchönebergWas gewinnt man? 3×1 DVD HELMUT NEWTON – THE BAD AND THE BEAUTIFUL
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Frage per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber dieser Leitsatz würde nicht unter jeder Verlosung stehen, wenn es nicht trotzdem so häufig vorkommen würde
Betreff einfügen (bitte genau so geschrieben): Höllenmut
Frage beantworten: An welchem Tag haben Helmut und auch SLEAZE das Licht der Welt erblickt?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 27.11.2020, 23:59 Uhr
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen (gerade aktuell). Die wird wie deine anderen Daten bei uns auch natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT