Gewinne die Storyboard-Geheimnisse von Game of Thrones

Gewinne die Storyboard-Geheimnisse von Game of Thrones

TEILEN

SLEAZE + GoT-StoryboardDracarys! Am Samstag ist es soweit: Das epische, grandiose Finale der Superserie Game of Thrones flimmert über deutsche TV-Bildschirme.

Am 26.10.2019 zeigt RTLZWEI zur Primetime um 20.15 Uhr die – sehr passend – Der Eiserne Thron betitelte alllalalalalalaletzte Episode der wohl bedeutendsten und populärsten Serie der vergangenen Jahre. Über den hauseigenen Streaming-Dienst TVNOW kommen RTLZWEI-Zuschauer zudem auch zeitversetzt und „on demand“ in den Genuss der finalen achten Staffel.

Und sämtliche quälenden Fragen werden in diesem krönenden Serienabschluss beantwortet: Überlebt überhaupt irgendjemand diese blutige Serie? Und wenn ja: Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron und herrscht über die Sieben Königslande?

Game of Thrones ist vorbei! Was nun?

Um dem großen Game of Thrones-Kater vorzubeugen, haben wir ein ganz besonderes Verlosungspaket für dich geschnürt. Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, wie die genialen Drehbücher von D. B. Weiss und David Benioff zu den imposanten, fesselnden Bildern werden, die schließlich über den hauseigenen Flatscreen, Laptop, Beamer oder imposanten Handy-Bildschirm flimmern?SLEAZE + GoT-Storyboard

Filmnerds wissen Bescheid: Storyboard-Artists visualisieren die Drehbücher und bringen den dort enthaltenen Text in eine erste Einstellungsabfolge – ein überaus wichtiger Schritt im Schaffensprozess!

Bei Game of Thrones fiel diese bedeutende Aufgabe einem Herrn namens William Simpson zu (der bisher eher weniger bekannt sein dürfte). Der Zauberfeder-Verlag hat nun für alle Fans des Lieds von Eis und Feuer das Buch Game of Thrones – Die Storyboards herausgebracht, in dem Werke von William Simpson versammelt sind.

Der ehemalige Comiczeichner arbeitete die Storyboards für sämtliche Staffeln der Serie aus und der schöne Bildband dürfte einen echten Leckerbissen für Game of Thrones-Fans darstellen (Game of Thrones: Die Storyboards, 320 Seiten, Preis: 49,90 Euro)

In einer wirklich überzeugenden Fantasy-Welt steckt für gewöhnlich viel Detailarbeit. Und das ist auch bei Game of Thrones nicht anders: Für die Produktion entwickelte ein Herr namens David J. Peterson die Sprache der Dothraki, des wilden Reitervolkes, mit dem besonders Daenerys Targaryen eng verbungen ist.

Vergiss Klingonisch! Heute spricht man Dothraki.

Der Zauberfeder-Verlag hat nun einen von David J. Peterson konzipierten Sprachkurs in Dothraki aufgelegt: Leser erhalten ein 120 Seiten starkes Buch samt Audio-CD und können so beginnen, die Sprache von Khal Drogo zu erlernen. Tolle Idee!

SLEAZE + GoT-Storyboard
Do the Thraki!

Und wer weiß, womöglich wird es dann in Zukunft – analog zum Klingonisch der Trekkies – auch wild-romantische Hochzeiten auf Dothraki geben!

Was gewinnt man? 1 x Game of Thrones – Die Storyboards, 1 x Living Language Dorthrake (Gib bitte deine Präferenz an!)
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: (T)RusThrone
Stichwort: Wor(l)dbuilding
Frage beantworten: Woraus ist der Eiserne Thron (angeblich) geschmiedet?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 1.11.2019
Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen