Lass dieses Schloss in deine DVD-Sammlung wandeln!

Lass dieses Schloss in deine DVD-Sammlung wandeln!

TEILEN

Das Steelbook kommt natürlich im schicken Blau

Er ist der moderne Märchenerzähler. Quasi eine Art Gebrüder Grimm. Nur, dass er eine Person ist. Und Japaner. Und statt Bücher zu schreiben macht er eben Anime-Filme. Ganz genau, wir reden hier selbstverständlich vom Trickfilm-Mastermind Hayao Miyazaki. Dem Mann, der uns zeitlose Fantasyklassiker wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke beschert hat. Auch der Japano-Hit Das wandelnde Schloss, welcher streng genommen eine Verfilmung des britischen Kinderbuchs Sophie im Schloss des Zauberers ist. Wer den jetzt noch nicht gesehen, dem gibt SLEAZE jetzt die einmalige Chance das nachzuholen, und das sogar mit verdammt viel Stil, aber dazu später mehr.

Erst einmal sollte die Geschichte, die einem Das wandelnde Schloss erzählt, ein wenig erläutert werden. Diese strotzt nämlich nur so vor gewaltiger Bildsprache und Emotionen. Im Grunde geht es um ein junges Mädchen, das im Industriezeitalter des 19. Jahrhunderts von einer eifersüchtigen Hexe in eine 90-jährige Dame verwandelt wird. Ganz miese Tour. Wie auch immer, sie fängt jedenfalls in dieser ausweglosen Situation als Putzfrau im fliegenden Schloss des berüchtigten Zauberers Hauro an, in dem aber auch noch der freundliche Feuerdämon Calcifer wohnt. Im Laufe der Zeit beginnt auch noch ein Krieg, der das ganze Land erschüttert und bei dem die fiese Hexe auch nicht ganz unschuldig ist.

Das wandelnde Schloss ist ein unterhaltsames und anrührendes modernes Märchen über Toleranz und Humanität. Man sieht deutlich Hayao Miyazakis unverwechselbaren Stil. Anrührende poetische Momente werden mit der Brutalität und Zerstörung des Krieges verglichen. Auch ist wieder dieses traditionelle japanische Naturverständnis am Start, das ja in jedem Hayao-Film ein Thema ist.

Wer also Bock hat, den Film im Regal zu haben, der hat jetzt die einmalige Chance dazu. Denn wir verlosen zweimal das verdammt schick aussehende Steelbook mit der Limited Collectors Edition. Ganz nach dem Motto: guter Film in guter Hülle.

Was gewinnt man? 2x Das wandelnde Schloss Steelbook DVD
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Die wandelnde Chance
Frage beantworten: Wie heißt der letzte Film von Hayao Miyazaki?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 08.05.2017
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.
Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT