Ganz früher war es viel besser

Ganz früher war es viel besser

TEILEN

Die Sims – Mittelalter

 

 

(Genre: Simulation, System: PC / Mac, Publisher: Electronic Arts, Erscheinungsdatum: Frühjahr 2011)

 

 

Die meistverkaufte Computerspiel-Reihe aller Zeiten kommt im nächsten Frühjahr mit einem weiteren Ableger für PC und Mac auf den Markt.

tsm_stocks

 

Diesmal schickt uns EA zurück ins Mittelalter. Ein kluger Schachzug, denn ist dieses Setting doch gerade bei Jungs sehr beliebt.

 

Auch die Ankündigung, dass das bewährte Simulations-Spielprinzip durch einige Strategie- und Rollenspiel-Elemente aufgefrischt wird, klingt eher nach dem Geschmack von anspruchsvolleren Gamern.

 

 

„Die Sims“ wiederum stehen ja allgemein für ein Computerspiel, das vor allem Mädchenherzen höher schlagen lässt. Ob weibliche oder männliche Fans, in „Die Sims – Mittelalter“ warten sicher wieder viele Stunden Spielspaß in denen ein ganzes Königreich unter eurer Kontrolle steht, Helden erschaffen und Quests gemeistert werden.

tsm_duel

 

Alles verpackt im niedlichen Sims-Charme, welcher für Drama, Intrigen, Romantik und jede Menge Humor zwischen den Einwohnern steht.

 

 

Klingt also nach einem sehr vielversprechenden Game, welches wohl dafür sorgen wird, dass sich von der „Die Sims“-Franchise noch einige Exemplare mehr verkaufen – und mit dem „Mittelalter, Strategie, Rollenspiel“-Argument ist es diesmal auch für Jungs okay, sich als Sims-Fan zu outen.

tsm_castle

 

 

Pascal Scheib

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT