Für Pferdenarren und Schönheitszüchter

Für Pferdenarren und Schönheitszüchter

TEILEN
SLEAZE + Hengste Deutschlands

SLEAZE + Hengste DeutschlandsEndlich! Lange mussten wir warten, doch nun ist es so weit: Die 14. Auflage des berühmten Klassikers „Ausgewählte Hengste Deutschlands“ ist da! Dass dir dieses Buch definitiv nicht im Regal fehlen darf, ist klar. Vielleicht hast du auch schon die Vorgängerversionen und kannst dieses neue Exemplar nun stolz dazureihen.

Das willst du dir wirklich nicht entgehen lassen. Wie wüsstest du sonst, welche Junghengste gerade an der Spitze und „in“ sind und welche die besten Nachfolger zeugen? Außerdem: Neu! Mit Zuchtberatung zu über 150 Hengsten!

Ist deine zu deckende Stute eher rahmig und geschlossen oder blutgeprägt und groß liniert? Setzt du eher Wert auf Schulterfreiheit und Rittigkeit oder auf Intelligenz und Bascule? Ja, das musst du schon wissen, wenn du einen einwandfreien Spross heranwachsen sehen willst!SLEAZE + Hengste Deutschlands

Leider gibt es im Buch kein Nachschlagewerk, um sich Zuchtbegriffe zu Eigen zu machen, was langes Googlen zur Folge hat. Es gibt nur ein Glossar, in dem ein paar vereinzelte Worte zu finden sind.

Die circa 400 Hengste – egal ob Vollblüter, Warmblüter oder Kaltblüter – werden, wie du es erwartest, Seite für Seite mit ihren besten Eigenschaften vorgestellt. Zusätzlich bekommst du weitere Informationen, die du erwartest: zu Abstammung, Eigenleistung, Vererbung, Stammbaum und Gewinnsummen. Du bekommst hier also jede nötige Information, die du als renommierter Pferdezüchter benötigst.

Von Wunderhengsten zu Stutenstämmen

Neben der Vorstellung dieser Hammer-Hengste und der Zuchtberatung von den Profis findest du in dem Buch auch einen Artikel über das Wunderpferd Weltmeyer, einen der erfolgreichsten Vererber in der hannoverschen Reitpferdezucht. Außerdem kannst du dich an einem Gestütsportrait des Brandenburgischen Haupt- und Landesgestüt Neustadt (Dosse) erfreuen oder dein Wissen über den Stutenstamm der Voga auffrischen.SLEAZE + Hengste Deutschlands
Um also auf dem neuesten Stand der Ross-Zucht zu bleiben und nicht bald als altes (Huf-)Eisen abgetan zu werden, ist dieses Nachschlagewerk das Nonplusultra.

Das Ganze ist zwar begleitet von krasser Tierquälerei, aber hey, wir sehen uns demnächst auf der Trabrennbahn – also beim Lolla.

DoroSLEAZE + Hengste Deutschlands

Titel: Ausgewählte Hengste Deutschlands: Ein Jahrbuch der Hengste 2018/19
Autor: C.Schridde
Verlag: Forum Zeitschriften und Spezialmedien
Sprache: Mehrsprachig: Deutsch, Englisch und Französisch
Größe: 21,5 x 4,3 x 30,2 cm
Seiten: 550
ISBN: 978-3981871708
Cover: Hardcover mit Umschlag
Preis: 57,99 €

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen