Floors, soweit das Auge reicht: das Juicy Beats 2017

Floors, soweit das Auge reicht: das Juicy Beats 2017

Was fällt dir spontan zu den vier Schlagworten „frisches Obst“ und „gute Musik“ ein? Nicht viel? Eigentlich nur das Obst gesund und Musik toll ist? Gut, geht mir ähnlich. Die Veranstalter des Juicy Beats Festival waren dabei etwas kreativer. Den kam dabei sofort in den Sinn: Das Potential dieser Kombi schreit doch förmlich nach einem Musikfestival. Und noch bevor die ersten Außenstehenden diesen Gedankengang auch nur annähernd nachvollziehen konnten, hieß es bei den Veranstaltern bereits: gesagt, getan.

TEILEN

SLEAZE + Juicy Beats 2017
Farbenfrohe Reizüberflutung – das Juicy Beats Festival im vergangenen Jahr

Was damals noch unter dem Namen Juicy Fruits als Open-Air-Party des Club Trinidad mit knapp 2.000 Gästen begann, mauserte sich daraufhin über die Jahre zu einer festen Größe in der deutschen Elektro- und Hip-Hop-Szene. Mittlerweile bringen die saftigen Rhythmen den Ruhrpott seit über 20 Jahren regelmäßig zum Dancen, Bouncen und Abwackeln. Durch die kontinuierlich gestiegenen Besucherzahlen, welche 2016 die 50.000er Marke knackte, ließen sich auch immer größere Namen auf dem Festival blicken. Im letzten Jahrzehnt gab es dadurch Größen wie Tocotronic, Casper, Marteria, Fritz Kalkbrenner, Fettes Brot und MC Fitti auf den Dortmunder Bühnen zu sören (Ja, du hast es erfasst: sehen & hören).
Dieses Jahr wirst du neben Deichkind u.a. Cro, SDP und Trailerpark live erleben können.

Und wo spielt die Musik?

Dabei tragen die sogenannten Areas, in welche der Westfalenpark während des Festivals eingeteilt ist, alle jeweils Namen verschiedenster Früchte. Darüber freut sich dein Orientierungssinn und zusätzlich hilft dir die Obstauswahl, den Überblick auf dem Festivalgelände zu behalten. Die Möglichkeiten, welche dir nämlich beim Juicy zum Steilgehen geboten werden, sind äußerst zahlreich – um es mal stark untertrieben auszudrücken…

Vom Baunz Trap-, Deepdance House- und Blackball Techno Floor über den Yeah 2000-, Void Friday- und Trash Floor bis hin zum Tabula Rasa Deephouse-, Cosmo Global Player- und Oma Doris House Floor ist alles vertreten. Und auch bei den Namen der Stages war die Kreativität der Veranstalter noch nicht erloschen. Diese hören beispielsweise auf so klangvolle Namen wie Sounds & Poetry-, Dortmund.macht.lauter- oder Bring your own beats Stage. Ein Wortakrobatenfeuerwerk allerfeinster Couleur.
Ein Glück weisen dir am 28. und 29. Juli die Früchte sicher den Weg zur nächsten musikalischen Gemütsuntermalung. Bei neun(!) Bühnen und über 15 Floors kann das wahre Wunder bei der Streckenplanung bewirken.

SLEAZE + Juicy Beats 2017
Was haben wir denn da? In unserem Büro hängt doch tatsächlich noch ein Sticker der letzten Ausgabe.

So langsam kommst du ins Spiel…

Und warum erzähl ich dir das nun? Weil wir dich dorthin schicken! Wir verlosen zusammen mit dem Juicy Beats insgesamt 2×2 Tickets für das diesjährige Freudenfest im Westfalenpark in Dortmund. Du bist wohnhaft im Pott und hast Ende Juli eh nix vor? Perfekt. Du kommst aus Berchtesgaden in Bayern, dem sächsischen Zittau oder Breege auf Rügen? Auch kein Problem, wofür hat der lieben Gott schließlich Autos, Tankstellen und Mitfahrzentralen erfunden? Also lass das zeitfressende Surfen im Netz mal für einen Moment ruhen und mach wieder etwas Sinnvolles. Dir und deinem/r besten Kumpel*ine beispielsweise ein paar Tickets für zwei Tage gute Laune in ihrer reinsten Form zu sichern. Und das für umme. Worauf wartest du also noch?

Achsooo auf die knifflige Frage, die es diesmal zu lösen gilt. Die folgt – in guter alter Sleazation – ein paar Zeilen weiter unten. Diesmal musst du uns nachweisen, das der Mathematikunterricht in der zweiten Grundschulklasse nicht völlig spurlos an dir vorbei gegangen ist.
Ich wünsch dir viel Glück. Auf dass du den gewonnenen knallbunten Ticketkarton zeitnah freudig-strahlend in deinen Händen halten kannst. 🙂

SLEAZE + Juicy Beats 2017
Knallbunt und prallgefüllt – der Juicy-Beats-Ticketkoffer

Was gewinnt man? 2X2 Tickets für das Juicy Beats 2017 in Dortmund
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Juicy Hiernase & Dortmund
Frage beantworten: Wie viele Buchstaben enthält der längste Floor des diesjährigen Juicy Beats Festival?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 25.06.2017
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.
Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen