Fleißige Zombienchen in Zombie Army 4.

Fleißige Zombienchen in Zombie Army 4.

TEILEN

Ich glaube, eine große Erklärung ist hier nicht nötig. Der Name ist Programm, ganz viele Zombies betteln darum, zum vierten Mal in Folge zerschossen zu werden – wie manche Vereine in der Fußball-Bundesliga.

Zusammen Zombies zerballern

Zombie Army 4 ist der vierte Ableger eines Spin-Offs der Sniper-Elite-Reihe und kommt Anfang Februar 2020 auf unsere Bildschirme. Wir haben uns das Spektakel schon mal auf der EGX in Berlin angeschaut.

SLEAZE + Zombie Army 4
EGX-Test-Gelände: Zombies unter sich.

Wer vertraut mit der Hauptreihe ist, findet sich hier sofort zurecht. Das Gameplay ist im Gegensatz zu Sniper Elite mehr auf Action getrimmt.

Horden von Untoten wollen dir ans Leder und dein Fleisch zum Abendessen. Damit dies nicht geschieht, werden mithilfe von verschiedenen Waffen, Granaten, Nahkampfangriffe und der Umgebung den Zombies endgültig der Garaus gemacht.

Innerhalb der Level befinden sich bestimmte Apparaturen, wie eine Elektrofalle oder ein Propeller, mit denen du gemütlich zuerst deine Feinde zurechtschneidest und anschließend auf den Grill haust.

Mit dem Töten und Abschließen der Level werden Erfahrungspunkte gesammelt. Mit denen können Perks und Upgrades für die Waffen freigeschaltet werden. Diese helfen dir, die höllische Brut schneller und effektiver zu vernichten.

SLEAZE + Zombie Army 4
Heißer Typ

Doch am effektivsten geht es immer noch zusammen mit Freunden. Mehr Leute bedeutet mehr Spaß beim Ballern. Denn die Zombies sind selbst nicht so dumm, wie man denkt. Sie kommen immer mit Freunden, manche sprengen sich vor dir in die Luft, andere beleben ihre gefallenen Zombiefreunde wieder oder nutzen Waffen wie Flammenwerfer.

Man sieht, auch unsere verfaulten Freunde lagen nicht nur auf der faulen Haut rum und bildeten sich weiter. Vorbildlich!

Alle guten Dinge sind vier

Zum vierten Mal gibt der Entwickler Rebellion Spielern bis zu vier Personen die Chance, die Brut ein für allemal auszurotten. Das Gameplay ist flott und setzt auf Teamspiel. Abgedrehte Waffen und Angriffe lockern das doch recht bekannte Zweite-Weltkrieg-Szenario auf – auch mit einer gesunden Portion Humor.

SLEAZE + Zombie Army 4
Zeit zum Zombienieren.

Im Februar nächsten Jahres heißt es sich sammeln, die Waffen laden und erneut die Welt vor der Ausrottung retten – mit Zombie Army 4.

Flo

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen