Fahrenheit 11/9: Hitzkopf am Siedepunkt

Fahrenheit 11/9: Hitzkopf am Siedepunkt

TEILEN

SLEAZE + Fahrenheit 11/9
Wenn der Kopp zu heiß wird, macht’s Pow!

Man muss es den beiden lassen: Sie verstehen sich darauf, Sachen zu sagen, die viele Köpfe nicken (und schütteln) lassen. Dass die einen cleverer und weniger egoistisch sind als die anderen, ist für viele allerdings schon zu komplex. Die meisten wollen schließlich einfache „Wahrheiten“ – wie wir auch gerade wieder persönlich auf unserem Facebook-Konto feststellen mussten.

Wenn du zu denen gehörst, die es lieber realistisch als einfach mögen – dann könnte der neue Michael-Moore-Film genau das Richtige für dich sein. Seine Mischung aus Reportage, Dokumentation und kreativer Recherche haben ihn schließlich nicht umsonst zum Oscar-Preisträger gemacht.

SLEAZE + Fahrenheit 11/9
Michael, Donald und Oscar spielen mit(einander).

Nun kehrt Michael mit seinem neuen Werk namens Fahrenheit 11/9 zurück in die Kinos. Der Titel ist eine doppelte Anleihe. Zum einen auf den Titel (und bestimmt auch manches der Inhalte) von Ray Bradburys genialem Buch Fahrenheit 451. Wer das noch nicht gelesen hat: Pflichtlektüre!

Bush-Krieger vs. Trumpeltier

Und zu anderen auf seinen Film Fahrenheit 9/11 von 2004, wo er die Präsidentschaft George W. Bushs auseinander nimmt. Damals war G.W.B. gefühlt das Schlimmste, was den USA und der Welt passieren konnte. Wie naiv wir doch alle waren…

Vor allem, wenn man sich die Parallelen anschaut. Und genau das solltest du tun. Wir geben dir Starthilfe mit dem neuen Michael Moore. Wie gewöhnlich nimmt er kein Toupet vor den Mund und sagt, was gesagt werden muss. Doch sieh selbst – wortwörtlich!

Sozialkritische Themen sind dir nicht fremd und du bist der erste, der dem kleinen Donald im Buddelkasten seine Sandburgmauer kaputt gemacht hätte. Vorausgesetzt, du würdest dich mit so einem frechen, verwöhnten Bengel abgeben, spitzenmäßig. Du scheinst der Richtige für den Film zu sein.

Und wenn du gerade schon in Kino-Stimmung bist: Demnächst kommt die Filmbiografie VICE raus, der sich um den Schw… in der zweiten Reihe dreht: Dick Cheney. Grad schon gesehen, lohnt sich auch absolut! Also gleich mit vormerken. Aber nun raus aus dem Buddelkasten und ran an die Tasten.

SLEAZE + Fahrenheit 11/9Was gewinnt man? 3×2 Freikarten für „Fahrenheit 11/9“ in jedem deutschen Kino, wo er aktuell gespielt wird
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: I can give you mo(o)re!
Frage beantworten: Wie bezeichnet der Autor Ray Bradbury laut Wikipedia Michael Moore wegen der Zweckentfremdung seines Buchtitels „Fahrenheit 451“?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 16.1.2019
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen