Euphorische Reinkarnation

Euphorische Reinkarnation

TEILEN

Error. Strg + Alt + Entf. Neustart. So ungefähr muss es in den Köpfen von Mono & Nikitaman ausgesehen haben. Nach vier Studioalben und längerer Pause war es Zeit, eine andere Richtung einzuschlagen.

SLEAZE.Mono & Nikitaman1Da Do-It-Yourself ja sowieso total angesagt ist, haben sie ihr eigenes Label M&N gegründet und dort ihr Album „ Im Raucch der Bengalen“ veröffentlicht. Wie das nach einem Neustart so läuft. Sollen ja nicht die gleichen Fehler passieren, die alles zum Absturz bringen. So ist das neue Album nochmal persönlicher und die Texte etwas kritischer. Zum Songs schreiben haben sich die beiden auch ganz viel Zeit genommen, mit anderen Musikern gearbeitet und selber produziert.

Schon immer wichtig war den beiden in Berlin lebenden Musikern aber das Live-Erlebnis. Beim Schreiben und Aufnehmen wird dafür gesorgt, dass die Stücke auch auf der Bühne richtig gut rüberkommen. Schließlich haben sie ihre Einflüsse nicht nur aus Punk und Reggae, sondern auch von Straßenmusikern und vor allem dem Hip Hop. Mono hat sogar mal einen Dokumentarfilm in Bristol und San Francisco über Hip Hop gedreht. Das Feeling für tanzbare Beats und Dancehall haben sie vermutlich aus ihren Soundsystem-Erfahrungen. Nikitaman aka Nick Tilstra war dort als Perkussionist unterwegs und Monika Jaksch war DJ.SLEAZE.mono+nikitaman

Unterwegs ist das Duo jetzt bald auch, jedoch auf ihrer eigenen Tour von Dezember bis April. Endlich haben sie die Möglichkeit, ihren Neustart auf der Bühne zu präsentieren. Wenn du auch ihrem Rausch verfallen willst und findest, dass ein Neuanfang manchmal einfach sein muss, dann gib Mono & Nikitaman eine Chance und hör dir an, wie echte Reset-Experten ihre Musik auf die Bühne zaubern. Wir können für dich die Tasten drücken und dir Tickets für Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München und Leipzig als Starthilfe sichern.

Was gewinnt man? Jeweils 1×2 Karten für das SO36 in Berlin am 16.12.2015, das Knust in Hamburg am 18.12.2015, das Zakk in Düsseldorf am 27.12.2015, das Backstage in München m 09.01.2016 und das Werk 2 in Leipzig am 12.01.2016
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Rebooten in Stadt deiner Wahl
Frage beantworten:
Von wann ist unser erster Online-Eintrag über Mono & Nikitaman?
Betreff und Antwort schicken an:
 geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 14.12.2015,14.12 Uhr
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt

 

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen