Es röhrt – der edle Harley-Hamlet

Es röhrt – der edle Harley-Hamlet

TEILEN

CymbelineSons-of-Anarchy-Fans aufgepasst! „Anarchie“ macht aus dem Shakespeare-Stück Cymbeline einen brutal, gedichteten Keine-halben-Sachen-Krieg zwischen einer Biker-Gang und korrupten Cops.

Ganz nach dem Style von Baz Luhrmann’s „Romeo und Juliet“ mit Leonardo DiCaprio wurde erneut ein Shakespeare-Stück modern interpretiert. „Anarchie“ spielt in einem namenlosen, amerikanischen Städtchen, in dem Drogenboss King Cymbeline mit eiserner Hand seine Biker-Gang führt. Von seiner neuen Frau ermuntert, beschließt Cymbeline, kein Schutzgeld mehr an die Polizei zu bezahlen, weswegen ein regelrechter Krieg zwischen beiden Seiten ausbricht. Was Cymbeline nicht weiß: Seine Frau hat bereits ihre ganz eigenen Pläne gemacht. Und während der King schon genaue Vorstellungen für die Zukunft seiner SLEAZE Anarchie 3Tochter hat, heiratet diese heimlich seinen Schützling. Natürlich bleibt das nicht lange unentdeckt und das Paar, das sich ewige Treue schwört, wird voneinander getrennt. Als der Schützling dann durch falsche Beweise von der Untreue seiner Liebsten überzeugt wird, befiehlt er einem Gang-Mitglied, sie umzubringen. Der ganze Bandenkrieg eskaliert und gerät außer Kontrolle.

Für Michael Almereyda ist es nach „Hamlet“ schon die zweite etwas andere Shakespeare-Adaption mit den Originaltexten. William Shakespeare’s Theaterstück „Cymbeline“ spielt in einer längst vergangenen Zeit. In Michael’s Filmadaption aber kämpfen korrupte Polizisten gegen eine Biker-Gang in einer modernen Welt, wie wir sie kennen. Mittendrin der für „Boyhood“ frisch Oscar-nominierte Ethan Hawke, Schauspielkollege Ed SLEAZE Anarchie 4Harris („Run all Night“), „Resident Evil“-Darstellerin Milla Jovovich und die „Fifty Shades of Grey“-Verführte Dakota Johnson. Und auch Schauspielkollege John Leguizamo sowie Penn Badgley, Anton Yelchin und Delroy Lindo sind mit von der Partie.

Wenn du nicht so auf alt stehst, aber Bock auf das modern interpretierte Stück hast, können wir weiterhelfen mit dem Verlosen von 4 Blu-rays für das Gangster-Drama „Anarchie“.


Wie gewinnt man?
Indem man die folgende Frage per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen:
Moderne, geschüttelte Speere
Frage beantworten:
Aus welchem Shakespeare-Stück stammt das berühmte Zitat „Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage“?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
SLEAZE Anarchie 5Einsendeschluss: 17.09.2015
Infos:
Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. auch die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Ja, klingt komisch, es sind bestimmt nur Gerüchte, aber vorsichtshalber… Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt


Titel
: Anarchie
Regisseur
: Michael Almereyda
Dauer
: 94 Minuten
: 21.09.2015
Verleih:
KSM

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen