Entspannter und glücklicher – so ist es wirklich möglich

Entspannter und glücklicher – so ist es wirklich möglich

TEILEN

Wer wünscht sich in diesen Tagen nicht die Möglichkeit, etwas entspannter durch den Alltag gehen zu können? Für viele Menschen in Berlin und anderen Großstädten zählt eine Fülle von beruflichen und privaten Verpflichtungen zum Alltag. Das eigene Wohlbefinden bleibt unter diesem Umstand oft auf der Strecke. Dass es möglich ist, aus diesem Trott raus und mit sich selbst ins Reine zu kommen, zeigen wir dir in diesem Artikel.

SLEAZE + entspannter drauf sein
Wo geht’s hier zum entspannten Glück?

Spaß muss sein

Wir alle haben bestimmte Aktivitäten, die uns besonders viel Freude bereiten. Gerade bei SLEAZE können wir davon ein Lied singen. Die Frage ist nur, wie viel Zeit uns wirklich bleibt, um diesen nachzugehen.

Glücksforscher empfehlen aus diesem Grund, sich die Zeit für spaßige Aktivitäten genauso in den Kalender einzutragen, wie wir das mit unseren sonstigen Terminen tun. Auf diese Art und Weise sind wir dazu in der Lage, uns zu festen Zeiten um uns selbst zu kümmern und auf diese Weise die ersehnte Entspannung zu genießen. Oder du machst es gleich wie wir: Du trägst deine wichtigen Termine rund um deine Spaßaktivitäten ein.

Wer ansonsten mit neuen Ideen für Berliner Startups zu tun hat oder eigentlich im Home Office noch ein paar Aufgaben erledigen wollte, muss im Übrigen gar kein schlechtes Gewissen haben. Denn die Zeit, welche für Entspannung eingeplant wird, geht auf keinen Fall verloren.

SLEAZE + entspannter drauf sein
Yoga geht auch in der Großstadt an vielen Orten.

Vielmehr sind wir anschließend wieder dazu in der Lage, uns mit größerer Konzentration an die Arbeit zu machen und effektiv unsere Ziele zu erreichen. Darum gibt es auch diese ominösen Lücken im Arbeitsalltag namens Pausen.

Pausen für Entspannung im Alltag

Für die notwendige Entspannung darf natürlich auch das eine oder andere Hilfsmittel nicht fehlen. Viele Personen setzen in diesen Tagen zum Beispiel auf die Wirkung von CBD. Auf der anderen Seite stehen auch die anderen Bestandteile der Hanfpflanze nach wie vor hoch im Kurs.

Wer sich gerne die Zeit damit vertreibt, selbst Pflanzen zu ziehen und sie wachsen zu sehen, findet im Internet auch die natürlichen Bestandteile. Hier geht es zur Homepage mit allen weiteren Infos zum Thema.

Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass dieser Weg auch der richtige für die persönliche Entspannung ist. Eine Alternative können zum Beispiel die vielen Techniken zur Entspannung sein, welche in diesen Tagen praktiziert werden.

Auch in Berlin bietet sich an fast jeder Straßenecke die Gelegenheit, einen Yoga-Kurs zu besuchen. Im Moment natürlich eher online. Aber das wirkliche Training in der Gruppe ist mit vielen weiteren Vorteilen verbunden.

Grundsätzlich steigert nicht zuletzt der soziale Druck die Wahrscheinlichkeit, dauerhaft am Ball und aktiv zu bleiben. Und dies ist schließlich die wichtigste Voraussetzung, um die positiven Effekte in voller Gänze genießen zu können.

Zeit für die nächste Reise

Die Wissenschaft befasste sich in den letzten Jahren auch mit der Frage, wie sich eine Reise denn auf unser Wohlbefinden auswirkt. Und tatsächlich sind wir nach einem solchen Trip nachweislich entspannter und gehen glücklicher durch unseren Alltag.

SLEAZE + entspannter drauf sein
Ein Kurztrip raus hilft oft schon.

Wie lange diese Wirkung anhält, ist jedoch gar nicht so sehr von der Dauer der Reise abhängig. Stattdessen reicht oft schon ein kurzer Trip aus, um diesen positiven Effekt für die nächsten Wochen beobachten zu können. Aus dem Grund kann es also sinnvoll sein, die zur Verfügung stehenden Urlaubstage lieber in kleinere Tranchen einzuteilen.

Der Glücksforschung zufolge maximiert sich auf diese Weise die Steigerung unseres Wohlbefindens, die wir auf diese Weise erreichen können. Ein Grund mehr, um schon bald die nächsten Reise zu planen und sich von der Vorfreude auf das Erlebnis mitreißen zu lassen.

Leazel

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT