Emergenza 2019: Voller Nachschub voraus!

Emergenza 2019: Voller Nachschub voraus!

TEILEN

SLEAZE + Emergenza 2019
Warten aufs Voten: Keep It Close

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit: Das erstklassige EMERGENZA 2019 poliert bereits wieder Treppen, die einigen der Nachwuchskünstler den Weg zur großen Bühne bereiten. Und mit groß meinen wir wirklich, wirklich groß! Es geht z.B. um die Firestone Stage auf dem legendären Southside Festival!

Möglich wurde das durch den EMERGENZA-Hauptsponsor Firestone. Die Kultmarke der Reifenwelt ist nämlich auch Sponsor beim Southside und so haben findige Head(banger)s aus cool und cool einfach mal supercool gemacht.

Vote & Rock

Denn das EMERGENZA ist das größte Newcomerband-Festival der Welt. Ob als Musikmacher oder Musikfan: Wer mitbekommen möchte, wer in der Musikszene von morgen die erste Geige oder Gitarre spielt, der muss da hin! Drei der Gewinner-Bands werden dann auf der Firestone Stage beim Southside 2019 live rocken!

SLEAZE + Emergenza 2019
Einer der Favoriten: Peachy Keen

Und du kannst helfen. Du musst dafür nur deinen guten Musikgeschmack beweisen und die beste Band supporten, indem du bis zum 28. April beim Vote & Rock mitmachst. Sechs Bands stehen zur Auswahl, die sich natürlich alle sehen und hören lassen können. Die Gewinner-Band des Vote & Rock bekommt eine Wildcard, ist dann also definitiv beim Southside dabei.

Für deinen Fleiß wirst du natürlich auch belohnt. Du kannst mit etwas Glück selbst beim Festival dabei sein. Denn Firestone und EMERGENZA verlosen natürlich auch noch Wochenend-Tickets für das fette Festival. (Und als kleiner Spoiler: SLEAZE wird auch noch ein paar verlosen, hihi!)

SLEAZE + Emergenza 2019
Auch ohne viel Licht gut: Reflected Shadow

Um wen geht’s?

Sechs Bands stehen für das Voting zur Auswahl. Und wie man es von dem Nachwuchs-Festival gewohnt ist, ist sie die Bandbreite extrabreit. Vom Folk-Rock der Band Joseh über Post-Grunge von den Landshutern Keep It Close bis zu anständigem Metal aus Berlin dank Reflected Shadow.

Aber am besten einfach ein eigenes Bild machen und sich die vielen guten Songs durchhören, die auf der EMERGENZA 2019-Seite zu finden sind! Dafür braucht man eigentlich gar keine zusätzliche Motivation wie Tickets gewinnen, oder? Aber andererseits… wenn man das noch dazu bekommt. 🙂

Southside ich denken kann…

Seit ich das Southside kenne, ist das Lineup beeindruckend. So auch dieses Mal. Allein die Foo Fighters sind den Besuch wert. Aber dann Mumford & Sons, The Streets, Tame Impala, Steve Aoki und die Kultband schlechthin: The Cure.

SLEAZE + Emergenza 2019
Punk? Rock? Berlin? Mit „Ideas Into Action“ gibt’s das Gesamtpaket!

Wer sich die volle Breitside Musik geben will, der ist auf dem Southside richtig. Also Bands checken, voten und dann rocken! Wir sehen uns da!

Jens

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen