Ein Buch über die schlechtesten Filme. Wirklich?

Ein Buch über die schlechtesten Filme. Wirklich?

TEILEN

SLEAZE + Die schlechtesten Filme
Wenn Daniel Küblböck mitspielt, ist das schon ein Qualitätsmerkmal / Trash-Garant.

Wer kennt nicht SchleFaZ? Eine Sendung, die seit 2013 auf Tele5 mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten gezeigt wird. Diese Sendung stellt die schlechtesten Filme in ein anderes Licht. Sie werden dadurch nicht besser. Aber lustiger.

Das Buch ist eine Reise durch viele SchleFaZ. Um genau zu sein, durch 100 Sendungen. Es ist immer gleich aufgebaut. Jeder Film hat zwei Seiten. Bilder aus der Sendung und das Filmplakat auf der einen Seite und auf der anderen Filmtitel (auch der Orginaltitel steht dabei), Statements von Olli und Peter, Filmbeschreibung, Trivia, die Verantwortlichen und die Darsteller.

SLEAZE + Die schlechtesten Filme
Eine Reminiszenz an Russ Meyer und Ed Wood darf natürlich nicht fehlen.

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Was für den einen ein schlechter Film ist, ist für den anderen vielleicht der beste John-Travolta-Film. Oder selbst der grottige Knightrider 2000 gehört vielleicht für einen David-Hasselhoff-Fan (soll es ja wirklich geben) ganz nach oben. Oder der Lieblingsfilm aus der Jugend taucht plötzlich auf…

Trash mit oder ohne Substanz?

Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten ist dennoch eine wunderbare Sammlung an Filmen, die zu 80% wirklich schlecht sind: Dialoge, Schauspieler und / oder die Kameraführung. Vor allem ist das Buch aber auch eine Erinnerung an die Sendungen, die die Filme dann doch wieder besonders gemacht haben.

SLEAZE + Die schlechtesten Filme
Du musst jetzt supersh(t)ark sein, Schatz!

Stehst du auf Trash, kann das Buch eine wertvolle Filmsuch-Empfehlung sein. Kannst du mit Filmschrott gar nichts anfangen, ist es eine kompakte Warnung. Es kann also in keinem Fall schaden, das Buch in Griffweite zu haben.

Und wer weiß: Vielleicht steht ja dein Verehrter auf Trash, macht sich dann aber Sharknado und ähnlichen Filmen in die Boxershorts (ich hoffe, er trägt sowas und keinen TraShtring) und du musst ihn beschützen. Übrigens hat Sharknado sechs Teile. Also viiiiiel PO(harhar)tential zum Beschützen.

Und falls du SchleFaZ noch nicht kennst, unbedingt mal bei Tele 5 vorbeischauen und dir auf SchleFlix die eine oder andere Folge anschauen. DAs lohnt sich genauso wie das Buch.SLEAZE + Die schlechtesten Filme

Meike

Titel: Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten
Autoren: Oliver Kalkofe und Peter Rütten
Veröffentlichung: bereits erhältlich
Verlag: Riva
Format: Hardcover, 208 Seiten
Preis: 19,99 €

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen