Die Underachievers achieven over

Die Underachievers achieven over

TEILEN

sleaze.underachievers2Flatbush, Brooklyn. Im Rap-Game verbindet man mit diesem Ort schon seit längerer Zeit ein Duo, das den Ortsnamen auch gleich im Namen trägt: 2011 erschienen auch bei uns in Deutschland die Flatbush Zombies so langsam auf der Bildfläche. Hier wollen wir dir nun aber wen in Erinnerung rufen, deren letztes Album wir euch schon vorgestellt haben und die das Territorium der Zombies teilen: The Underachievers lassen es namenstechnisch etwas unterschwelliger angehen.
Das Duo besteht aus AK und Issa Dash, an dessen schlechte Schulnoten und permanentes Highsein sich auch ihr Name anlehnt (Underachievers, zu Deutsch: Versager). Den Lehrern zum Trotz machten die beiden aber doch Karriere und brachten bereits zwei Mixtapes, eine EP und ein Album heraus, obwohl sie ihren Hang zu psychedelischen Substanzen beibehalten haben. (Funfact: Issa Dash stopfte sich vor einer Show eine Tüte mit Acid in den Mund, die die Cops auf dem Weg in seinem Tourwagen fanden, weil er behauptete, es sei kein Rauschmittel darin enthalten. Ob er im Anschluss wohl einen guten Auftritt hatte?)
Als Teil des Beast Coast Movements sind sie New York und der Ostküste genauso verschrieben wie Joey Bada$$, die Pro Era Crew und die Zombies. Für das Kollektiv ist die East Coast die Best Coast die Beast Coast – und dennoch sind die Underachievers beim Westcoast-Producer Flying Lotus a.k.a. Captain Murphy unter Vertrag.
Mit ihm entwerfen sie mystische Soundlandschaften und mischen Nachdenkliches mit Erkenntnissen aus ihrem Unterbewusstsein. Als selbsternannte Philosophen beleuchten sie ihre eigene Generation aus einem spirituellen Blickwinkel abseits der Religion, mit dem sich die Jugend identifizieren kann und verpacken ihre zweideutige Kunst mit verschwommenen Beats. Materialismus findet sich in ihren Texten genauso wie LSD.
Ihr Debütvideo zu So Develish wurde allein auf Youtube über 2 Mio. Mal geklickt und ihr im Jahr 2013 erschienenes Album Indigoism wurde zu einem der Best Projects of the Year ernannt. Der Karrierezug rollt weiter! Und macht bald auch mit einem neuen Album (Evermore: The Art of Duality) Halt bei uns in Deutschland:  Am 2. Dezember sind The Underachievers im Postbahnhof, Berlin und wir haben dir ein paar Tickets reserviert! Was du tun musst? Weißt du ja.sleaze.underachievers1

Was gewinnt man? 2×2 Karten für The Underachievers am 2. Dezember im Postbahnhof, Berlin oder 2×2 Karten für The Underachievers am 3. Dezember im Übel&Gefährlich in Hamburg oder 1×2 Karten für The Underachievers am 7. Dezember im Täubchenthal in Leipzig
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Flow aus Flatbush für [Berlin/Hamburg/Leipzig]
Frage beantworten: Wie nennt sich der Hamburger Stadtteil Eimsbüttel in Anlehnung an Flatbush in Brooklyn?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 27.11.2015, 15.00 Uhr
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. auch die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Ja, klingt komisch, es sind bestimmt nur Gerüchte, aber vorsichtshalber… Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen