Die Mischief-Souls im Konzert

Die Mischief-Souls im Konzert

TEILEN

SLEAZE + Souls of Mischief
SLEAZE-Support natuuulich!

Anfang der 90er war bekanntlich viel los im Hip Hop. Nachdem die erste Generation von Grandmaster Flash über KRS-One bis hin zu (Eric B. &) Rakim, Run-DMC, De La Soul und LL Cool J den Weg bereiteten, wurde es zunehmend professioneller und das große Geld winkte. Superstars wie 2Pac, Biggie oder selbstverständlich N.W.A. tauchten auf, aber logischerweise auch sehr, sehr viele Indie-Musiker.

Eine sehr aktive Gruppe namens Hieroglyphics zentrierte sich in der Gegend des Silicon Valley, als viele diesen Namen noch gar nicht kannten. In dieser Gruppe waren viele tolle Künstler wie Casual (unvergessen der Later On Remix im Rahmen seines Debüt-Albums), die unbequemen Extra Prolific, die auch irgendwann die Hiero-Crew verlassen mussten – und der wohl bekannteste Rapper der Truppe: Del tha Funkee Homosapien. Bekannt wurde er aber weder dadurch, dass er ein Cousin von N.W.A.-Ice Cube war und ist, noch, weil er einen kleinen Hit mit dem nervigen Refrain Mistadobolina hatte. Richtig international bekannt wurde Del als Rapper für das Comic-Projekt Gorillaz („I’m happy…“), das ja gerade erst wieder eine neue LP auf unsere Lauscher losließ.

In diesem kreativen Haufen tummelte sich auch eine Gruppe mit dem handlichen Namen Souls of Mischief. Die hatten ihren Klassiker zwar bereits vor der Hieroglyphics-Gründung abgeliefert – dafür aber mit einem Titel mit korrekter Prophezeiung. 1993 hauten sie ihr Debütalbum und die gleichnamige Hit-Single 93 Til Infinity raus – und stehen bis heute auf den Bühnen dieser Welt.

Wer die vier Oak-Legenden mal live erleben will, kann das demnächst u.a. im Berliner YAAM tun. Und SLEAZE gibt selbstverständlich Support und haut Gästelistenplätze raus.

Was gewinnt man? 1×2 GL-Plätze für das Souls of Mischief-Konzert im YAAM am 19.6. (Einlass ab 20.00)
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Definitiv Infinitiv
Frage beantworten: Wie heißen die vier SoM-Mitglieder?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 19. Mai 2017, 8.55 Uhr
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.
Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT