Die Islamisierung der Abendunterhaltung

Die Islamisierung der Abendunterhaltung

TEILEN

SLEAZE.türken2Es ist noch nicht allzu lange her, da hat der Stern Berlin eine große Titelgeschichte gewidmet. Als coolste Hauptstadt wird es da bezeichnet. Alle laufen hier mit einem Lächeln durchs Leben, an jeder Ecke gibt es die tollsten Sachen zu entdecken, das Adjektiv, welches das Leben in dieser Stadt adäquat beschreibt, muss erst noch erfunden werden. Kurz gesagt, Berlin ist Beste von Welt.

Nur wenige Wochen später hat sich das Bild entscheidend gewandelt. Man blickt nur noch in leere Gesichter. Kinder weinen ohne Pause. Drei Millionen haben jeden Lebensmut verloren. Der Grund für diese traurige Entwicklung ist schnell gefunden. Es handelt sich um den Sprachgesangskünstler Fler. Denn das größte Event, das diese Stadt je gesehen hätte, wurde kurzerhand abgesagt. Der Kapp-Putsch, die Märzrevolution, der Spartakusaufstand – all das wäre in den Hintergrund gedrängt worden von der epischsten aller Schlachten. Fler gegen Hadi El-Dor. Mann gegen Mann, ein ehrlicher Kampf, der erst geendet hätte, wenn einer der beiden Kontrahenten lieb bitte gesagt hätte. Doch, oh Fluch der neuen Medien! Aus dem Kampf wurde ein Facebook-Event gemacht, und bei so vielen Zeugen hatte Hadi dann doch keine Lust. Die Berliner reagierten verständlicherweise fassungslos, sind sie es doch nicht gewohnt, dass angekündigte Termine nicht eingehalten werden.

Die Zeit ab dem 13. Januar 2015 wird als dunkle Phase in die Stadtgeschichte eingehen. Gott allein ist es zu verdanken, dass sie nur sechs Tage währt. Zumindest dann, wenn man Gott als Synonym für Sinan Akkus verwenden möchte. Denn wenn uns auch der wahre Kampf der Kulturen entgeht, zumindest im Lichtspielhaus dürfen wir ihn genießen. „3 Türken und ein Baby“ heißt die neue Komödie des, nun ja, Türken, der nicht irgendein Türke ist, sondern der Türke aus Stromberg.

Die BrüderCelal (KostjaUllmann, „Klassenfahrt – geknutscht wird immer“), Sami (KidaKhodr Ramadan, „Brennendes Herz“) undMesut (EkoFresh, Goldener Bravo-Otto 2003) haben ein Problem: Das gemeinsameBrautmodengeschäft läuft nicht ganz nach Plan. Der Vermieter droht schon mit Zwangsräumung, und unsere Helden versuchen verzweifelt, irgendwie das nötige Geldaufzutreiben. Doch es wird noch viel verrückter! Denn ausgerechnet jetzt hatCelals Ex einen Unfall, und solange sie im Krankenhaus ist, mussCelal sich um ihr Baby kümmern. Dabei haben die dreiHallodris von Kindererziehung doch gar keine Ahnung…

Genau hier entsteht der Filmtitel: Ex trifft Ex +1.
Genau hier entsteht der Filmtitel: Ex trifft Ex +1.

Die Rettung des Berliner Images als Schauplatz historischer Ereignisse feiert am 19. 1. Premiere. Im Anschluss wird es eine standesgemäße Festivität geben. Und genau da kannst du dabei sein! SLEAZE verlost 3×2 Karten für die Premiere inklusive des zweitbesten Events des Jahres, der eigentlich der beste ist, da der eigentlich beste ja nicht stattfand (s.o.). Mitgemacht! Mit ein bisschen Glück kannst du irgendwann deinen Enkeln erzählen, dass du dabei warst, als Berlin wieder Berlin wurde.

 

Was gewinnt man? 3×2 Karten für die Premiere im Cubix am Alexanderplatz + After-Party von „3 Türken und ein Baby“ am 19.1. im The Grand

Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Fler sein Ersatz
Frage beantworten: Welches Geburtstagsgeschenk für Frau Berkel „klaut“ Stromberg dem Türken?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 18.01.2015, 12.01
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. auch die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Ja, klingt komisch, es sind bestimmt nur Gerüchte, aber vorsichtshalber… Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen