Die hohe Kunst der Ehre

Die hohe Kunst der Ehre

TEILEN

Ehre ist ein oft missbrauchtes Wort. Man kann es fast als ein Merkmal sehen, wenn ein Mensch zu viel von Ehre redet. Diesen Leuten geht es bei Ehre, Hochachtung, Respekt oder wie immer wir diese ganzen Worte nennen wollen darum, dass ihnen die Meinung von andern wichtig ist. Was sowieso schräg ist, weil sich diese Menschen oft für selbstbewusst halten. Aber – bist du selbstbewusst, interessieren dich die anderen Menschen nicht so sehr. Warum sollte es dich kümmern, was irgendein Fremder über dich denkt? (Selbstbewusstsein bitte nicht verwechseln mit Arroganz!)
Doch zurück zur Ehre. Ist der wichtigere Teil der Ehre nicht, dass du dir selbst in die Augen schauen kannst? Dass du dich also selbst für ehrbar hältst und deine Taten danach ausrichtest? Ich bin der Meinung, dass das wichtiger ist, als was andere von einem denken (auch wenn andere dich u.U. auch für ehrbar halten). Aber – es ist auch der schwierigere Teil. Denn du musst dich dir selbst gegenüber ehrlich machen. Willkommen bei Dishonored 2. 🙂

Bei dem tollen Spiel geht es natürlich auch um Ent- und End-Ehre. Seit Kurzem draußen, zollen wir mit diesem Türchen den ehrbaren Künstlern und Kreativen dieser Welt – sowohl der von Dishonored als auch unserer echten da draußen – unseren Respekt. Denn hinter diesem Türchen verbirgt sich pure Kunst. Zum einen die Ästhetik von Dishonored 2. Im Gegensatz zu anderen Spielen wird die Geschichte hier nicht mit laufenden Filmchen aufgezeigt, sondern mittels eines Erzählers und eingeworfenen Bildern präsentiert. Dieser Bild-Fokus mit unglaublich detaillierter Grafik findet sich auch in unserem Artbook wieder. Genauer: in beiden, denn in dem Set sind gleich zwei Bücher enthalten, nebst eines schönen Dishonored-2-Merchpakets.Zum anderen die technische Kunst von Wacom. Mit dem Bamboo Slate hat die Firma mal wieder bewiesen, was sie für den Künstler in dir an Innovationen bereithält. Ob die ersten kreativen Entwürfe für dein Tattoo oder gleich die grafische Aufbereitung des Hausbaus – mit dem Slate kannst du offline alles „notieren“ auf ganz normalen Papier, und sobald du online bist, kannst du deine Werke teilen. Das gilt natürlich genauso für Notizen und ist z.B. beim Lernen oder einem gemeinsamen Arbeitsprojekt sehr hilfreich. Deine Werke bleiben editierbar, du kannst im Nachhinein noch Sachen hinzufügen oder Farben ändern.
So ein Gerät habe ich in der Uni immer vermisst, weil man mit dem normalen Rechner nie hinterherkam – und mein strenger Vorsatz, alles noch einmal ordentlich abzuschreiben zuhause, wurde komischerweise nie verwirklicht. Also für alle (Groß)Eltern, die lernenden Nachwuchs ihr Eigen nennen – hier ist das spaßmachende, ultimativ praktische Weihnachtsgeschenk!

Was gewinnt man?  1x ein Bamboo Slate von Wacom Europe + ein Dishonored 2-Paket (inkl. Artbook + Halstuch / Bandana + kleines Artbook + Wandteppich + Musik-CD + Anti-Stress-Herz + Metal-Poster + T-Shirt
Wie gewinnt man? Indem man in unserem @ventskalender-Bereich die Felder ausfüllt.
Betreff einfügen: Bambus-Ehre
Frage beantworten: Wie heißt der Film mit Tom Cruise und Jack Nicholson, wo es um Ehre geht?
Einsendeschluss:
16.12.2016
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.
Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen