Der Taschen Verlag präsentiert live und zum Anfassen: Henk Schiffmacher plus Tattoo-Buch

Der Taschen Verlag präsentiert live und zum Anfassen: Henk Schiffmacher plus Tattoo-Buch

TEILEN

SLEAZE + Taschen Verlag / Henk SchiffmacherEgal, in welchem Bereich man umherschifft – immer wieder gibt es Koryphäen, die etwas leisten, bei denen das normal sterbliche Tierchen denkt: Wie ist das möglich? Heutzutage heißen solche (Hard-)Koryphäen – leider oftmals falsch abwertend – Nerds. Aber anstatt zu dissen, möchten wir einfach danken – und dich auf eine tolle Möglichkeit für noch mehr Dank hinweisen.

Reicht dir dein Applaus – ob am Fenster oder während einer ausgiebigen Tattoo-Session (bitte auf die Weisungen des agierenden Künstlers / Handwerkers achten!) – nicht mehr, um deine Achtung den Göttern der jeweiligen Szene kundzutun, hast du nun eine einmalige Gelegenheit.

Nerd + Hardcore + Tattoo + fähig = Henk Schiffmacher

Eine der Koryphäen der vibrierenden Hautnadel landet im Kölner Shop des Taschen Verlags, um sein äußerst gelungenes Buch über die Geschichte des Tätowierens vorzustellen – und bei Interesse mit seiner Signatur das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Die Rede ist von Henk Schiffmacher und dem Buch „TATTOO. 1730s-1970s. Henk Schiffmacher’s Private Collection“ (ja gut, der Titel ist etwas sperrig), welches er in Zusammenarbeit mit Noel Daniel erstellt hat.

Diese Fibel, die die Highlights sowie die Entwicklung der Tattoo-Kunst in den letzten 250 Jahren filtert, sortiert und atemberaubend schön bebildert (wir sind es nicht anders gewohnt vom Taschen Verlag!), gehört in jedes Regal, der sich auch nur einen Hauch für Tattoos, Kunst oder überhaupt (Pop)Kultur interessiert.

Am Dienstag, dem 31. August 2021, ist es soweit. Zwischen 18 und 19.00 Uhr wird das 440 Seiten starke und 6,13 Kilo Schwergewicht präsentiert, signiert – und höchstwahrscheinlich mit fantastischen Anekdoten optimiert.

SLEAZE kann die Veranstaltung mehr als empfehlen. Wir lieben den Taschen Verlag eh, aber so ein Verlag PLUS Tattoos PLUS der Ikone Henk Schiffmacher gleich –> Großes Herzklopfen und Vorfreude.

SLEAZE + Taschen Verlag / Henk Schiffmacher
Willkommen beim „Schöner geht kaum“-Taschen-Store

Aber jetzt noch kurz ruhig Blut und alles noch einmal zusammengefasst, was du wissen musst…

  • zum Buch:
    Titel: TATTOO. 1730s-1970s. Henk Schiffmacher’s Private Collection
    Autoren: Henk Schiffmacher, Noel Daniel
    Drumherum: Hardcover, 29 x 38,8 cm, 6,13 kg, 440 Seiten
    Verlag: TASCHEN Verlag
    Preis: € 125
  • zur Signierstunde:
    Taschen Store Köln
    Neumarkt 3, 50667 Köln
    31.8.2021, 18 – 19.00

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT