Das Fliegende Wässerchen

Das Fliegende Wässerchen

TEILEN

Du denkst, BrFlying Steps - Performanceeakdance und fliegende Schritte passen nur zu Hip Hop? Red Bull Flying Bach beweist, dass es auch in Kombination mit klassischer Musik funktioniert. Seit April ist die Show wieder auf große Deutschlandtour und wir verlosen beeindruckende Erfahrungen. Aber zunächst schnapp dir deine Oma und zeig ihr, dass dieser Tanz von der Straße, bei dem sich die Tänzer so seltsam auf dem Kopf drehen, kulturell durchaus wertvoll sein kann.

Vier Jahre ist es her, dass die vierfachen Breakdance-Weltmeister Flying Steps mit ihrer Uraufführung in der Neuen Nationalgalerie in Berlin für Aufsehen sorgten und mit dem Echo Klassik-Sonderpreis ausgezeichnet wurden. Mit ihrer Interpretation von Bachs “Wohltemperierten Klavier”, die in Zusammenarbeit mit Opernregisseur Christoph Hagel entstand, lösen sie die Grenze zwischen Hoch- und PopkulFlying Steps - Performancetur auf. Nachdem sie mit ihrer Show weltweit 300.000 Zuschauer begeisterten, haben sie nun weiter an ihrer Choreographie und den Visuals gefeilt. Dazu holten sie sich das Künstlerkollektiv Pfadfinderei, das auch für die visuellen Auftritte von Boys Noize, Moderat oder Paul Kalkbrenner verantwortlich ist, mit ins Boot.

Neben Klavier und Cembalo kommen von den Berliner Komponisten Vivan & Ketan Bhatti arrangierte, elektronisch verfremdete Beats zum Einsatz. So wird nicht einfach nur zur Musik getanzt, sondern jede einzelne Note visualisiert. Bei der Show kommen also sowohl der passionierte Opern-Besucher als auch der musikbegeisterte Baggy-Träger auf ihre Kosten – das muss man erst mal hinkriegen!

Damit das Ganze (fliegende) Hand und Fuß hat, verlosen wir Dinge; darunter Shirts, CDs und natürlich fliegende Tepp…Tickets für die Shows in Frankfurt / Main (21.6.), Hamburg (11.7.) und Berlin (30.8.).

Was gewinnt man? FFM-Paket: 1×2 FFM-Gästeliste + 1 Männer-Shirt (Größe M), Hamburg-Paket: 1×2 HH-Gästeliste + 1 Frauen-Shirt (Größe S), Berlin-Paket: 1×2 B-Gästeliste + 1 Flying-Bach-CD
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Das Fliegende Klavier
Frage beantworten: In welchen Jahren wurde das Wohltemperierte Klavier erstellt?
Gewünschte Stadt, Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 19.05.2015
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Flying Steps - PerformanceWir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. auch die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Ja, klingt komisch, es sind bestimmt nur Gerüchte, aber vorsichtshalber… Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT