Das finden wir dufte!

Das finden wir dufte!

TEILEN
SLEAZE + Old Spice Alter

ADVERTORIAL

Willkommen zu endlosen Wortspielen, die wir dufte riechen können. Old Spice will es wissen und bringt deshalb jetzt Sprüche und Düfte, die gekommen sind, um zu bleiben. Ja, richtig gelesen. Unangenehm riechen war gestern – jetzt geht’s dir (wortwörtlich) an den Kragen. Old Spice läutet die Duftrevolution ein und erteilt dir eine Lektion in Sachen Männlichkeit, die sich gewaschen hat. Also schlechte Gerüche – verduftet! Und bitte gleich alle traurigen Wortspiele mitnehmen! Danke.

Smell like a man, man                                         

Männers, jetzt wird aufgeräumt. Zum einen ist Frühling, da muss das eh sein. Zum anderen kommt der Grooming-Profi mit einer Lässigkeit um die Ecke, die er auch nach 75 Jahren noch nicht verloren hat – und an der sich manch Jüngling eine Portion abschneiden bzw. ansprühen könnte. Das Gebot der Stunde? …seinen Deo- und Beauty-Schrank aufräumen und die ganzen verstaubten 08/15-Deos, mit denen du schon vor zehn Jahren in der Fitti-Umkleidekabine alle vergeblich betören wolltest, mal entsorgen. Auch hier: Danke.

SLEAZE + und dufte Old Spice
MIt dem Gelage werden selbst wir dufte(n).

Nimm dir lieber ein Beispiel an Über-Man-Man Isaiah Mustafa und smell auch so – like a man, man. Denn Isaiah pflegt sich grandios – und Humor auf sleazey Art gleich dazu! In bester Eddie-Murphy-Schnellsprech-Manier labert der Ex-NFL-Profi in den Werbevideos einen Wirrwarr, der einfach fantastisch fun-trash-ish isch! Damit rennt man, man bei uns natürlich offene Türen ein, denn ein bisschen Spice muss sein!                 

Keine Ahnung, wie lang die für die Videos gebraucht haben – vor allem, weil es auch so viele sind –, aber wovon wir Ahnung haben, ist, dass Old Spice mit seinen überzogenen Videos das Zeug zum Kult hat. Klar, das wurde schon oft gesagt, aber wenn ich mir freiwillig 20 Werbevideos hintereinander anschaue, dann hat die Marketing-Abteilung wohl etwas richtig gemacht.

Zurück zur Ges(ch)ichtspflege

All you need is … SPICE! Da SLEAZE das Infotainment-Portal deines Vertrauens ist, reicht uns das schlichte Abfeiern von verrückt-genialen Videos natürlich nicht aus. Also gibt es noch eine gebündelte Ladung Geschichtsunterricht dazu – in sieben Sätzen zum Old Spice-Geheimnis:                                      

1937 wurde der Frauenduft Old Spice eingeführt, und dank des Erfolgs ein Jahr später auch eine Herren-Linie. Die war aber überraschenderweise so viel erfolgreicher als die Frauenlinie, dass man ganz auf die Männer setzte und damit den bis heute anhaltenden Erfolg der Marke aufbaute. Das ist ungewöhnlich, da den Bereich Beauty (und Mode) normalerweise die Damen dominieren.

Du siehst, Old Spice hat in den letzten Jahren schon so einiges richtig gemacht. Und mit Isaiah und dem Humor im Gepäck reitet die Marke weiter ihre Erfolgspfade entlang. Wir vergeben den Titel nicht oft, aber die Werbevideos von good Old Spice sind einfach Trash mit Substanz! Anschauen und lernen!

PSSST! Es geht das Geruch-Gerücht um, dass das Geheimnis von Isaiahs eloquenter Coolness an der neuen Old-Spice-Frische namens Captain liegt. Hier wird nicht nur Süßholz geraspelt, sondern edelstes Sandelholz. Was Kapitäne und Donuts gemeinsam haben, erfährst du demnächst, hier bei SLEAZE … 😉

Jens

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen