Chabos wissen, was der Babor is(s)t

Chabos wissen, was der Babor is(s)t

TEILEN
SLEAZE + Babor
So ein Geschenk geht das ganze Jahr - wenn du es clever anstellst.

Zwei Komponenten, die häufig als Konkurrenten betrachtet werden. Sie stehen sich gegenüber wie zwei Boxer im Ring. Auf der einen Seite das Äußere, die Schönheit, das Ansehen. Auf der anderen Seite jedoch lockt es: das tolle, verlockend riechende, gut schmeckende Essen in all seinen Varianten. Doch jetzt soll Frieden herrschen! Platzhirsch Babor hat sich des Problems angenommen und fand nach eigener Aussage eine Möglichkeit, die beiden Kontrahenten zu versöhnen.

Wer ist dieser Babo(r)?

SLEAZE + Babor
Optisch schon mal überzeugend.

Babor blickt zurück auf über 60 Jahre Erfahrung. Durch intensive Forschung (und gutes Marketing) ist Babor eine der führenden Marken in der Kosmetikbranche. Das Unternehmen schreibt sich Nachhaltigkeit und Verantwortung auf die Fahne, weswegen sie unter anderem ausschließlich Naturstrom beziehen und sich laut eigener Webseite-Aussage von Tierversuchen strikt fernhalten. Das finden wir klasse! Babor scheint korrekt zu sein.

Und klug: Denn Babor ist überzeugt, dass man sich mehr zutraut und positiver ist, wenn man sich schön und wohl in seiner Haut fühlt. Deswegen hat die Firma mithilfe von Ernährungswissenschaftlern ein Nahrungsergänzungsmittel entwickelt, was das Altern stoppen soll. Wichtige Vitamine und Mineralstoffe sollen wie Bodyguards die Zellen beschützen und somit den Alterungsprozess stoppen.

Nun ja, das ist natürlich oft alles Augenwischerei und es hilft wahrscheinlich viel mehr, wenn man die eklig stinkenden Zigaretten lassen würde anstatt die Babor-Päckchen als Korrektur zu nehmen, aber das wäre vielleicht auch etwas viel der Vernunft.

Weißt du, wer der Placebabo ist?

Wir stehen dem Ganzen ja etwas skeptisch gegenüber, wäre da nicht der gute, alte Placebo-Effekt. Selbst wenn du manchmal sehr verrückte Dinge tust, ist Placebo schließlich zur Stelle. Und damit meinen wir nicht die Band, die es seit 20 Jahren gibt, wir aber immer noch nicht richtig wissen, was wir von denen halten sollen.

Im Gegensatz zur Band kann der Effekt Placebo immer wirken. Und auch gut: Selbst Allergiker können die Kapseln probieren, denn sie sind nicht nur vegan, sondern auch gluten-, laktose- und sojafrei. Also steht dem Versuch nichts im Wege.

Neben dem Nahrungsergänzungsmittel haben sie die Babors natürlich noch mehr ausgedacht. So gibt es z.B. noch diese furchtbare Aneinanderreihung englischer Schlagworte namens Anti-aging glow body cream. Diese Creme verspricht der Haut, einen ebenmäßigen Schimmer zu verleihen und sie straff und jugendlich aussehen zu lassen. Nun ja.

Wie merke ich, ob ich Chabo oder Babo bin?

Und woran merkst du, dass du dich von einem fitten Babo in Richtung klapprigen Chabo verwandelst? Nicht nur am Spiegelbild. Der Prozess beginnt meist früher. Wenn du z.B. immer näher an den Spiegel rangehen musst, um deine Schönheit zu begutachten.

SLEAZE + Babor
So ein Geschenk geht das ganze Jahr – wenn du es clever anstellst.

Aber selbst, wenn du bei dir pragmatisch bist, sind solche Produkte als Geschenk immer etwas heikel. Wir selbst haben ja vor zwei Jahren schon mal den Babo Babor als Geschenkempfehlung angeboten und wissen außerdem aus eigener Erfahrung, wie falsch eine Verjüngungscreme beim eigenen Partner ankommen kann. Da kann Weihnachten ganz schnell neue Dimensionen bekommen.

Darum, werter Leser, wähle mit Bedacht. Sowohl was Kapseln und Cremes angeht als auch, was die Wahl deines Partners angeht. Viel Erfolg. 🙂

Lara / danilo

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen