Blickwinkel- und Bewusstseinserweiterung mit dem Peugeot Drone Film Festival

Blickwinkel- und Bewusstseinserweiterung mit dem Peugeot Drone Film Festival

TEILEN
SLEAZE + Drohnen-Blickwinkel

Man muss sich nur das Gewinner-Video anschauen, um zu verstehen, wie krass und schön die Blickwinkel-Verschiebung dank Drohnen sein kann. Das von uns ja bereits vorgestellte Peugeot Drone Film Festival ist ein wahres Highlight – und hat noch so viel Potential!

SLEAZE + Drohnen-Blickwinkel
Happy: Gewinner Bernardo Bacalhau

Nun war es soweit. Genau 30 Jahre nach dem Tag des Mauerfalls fand am Wochenende in Frankfurt die Siegerehrung statt. Und „Calçada Portuguesa“ von Bernardo Bacalhau (und Ricardo Nascimento) wurde zu Recht der Film des Abends.

Nun waren die beiden auch sehr clever. Sie haben sich zum einen mit Matthias Dandois einen Top-Athleten geholt. Und sie haben sich das wunderschöne Lissabon als Kulisse ausgewählt.

Wie der BMX-Crack auf den traumhaften Bodenkacheln seine harmonischen Kreise dreht, ist einfach nur schick. Und die DJI-Drohne fängt das ebenso geschickt ein.

Die Mischung aus weißem Kalkstein und schwarzem Basalt in ihren unzähligen Formen geben ein edles Muster ab. Leider nur nimmt man das als Verkehrsteilnehmer kaum wahr.

Denn erst das gesamte Konzept entpuppt die volle Schönheit. Dank Drohnen wie von DJI und dank Künstlern wie Bernardo Bacalhau kommt man erst zu diesem Blickwinkel.

807 Filme haben diesmal an dem Festival teilgenommen und aus 30 Ländern Material eingereicht. Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Mit einer Drohne macht Filmen gleich doppelt so viel Spaß. Also organisier dir eine und zeig, was du drauf hast.

Wir hoffen natürlich, dass Peugeot und DJI das Festival weiterhin unterstützen. Gerade so eine immer wichtiger werdende Technik wie die Drohnenkameras braucht ein Festival wie das Drone Film Festival.

danilo

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen